Sie sind hier: System & Sicherheit » Dateimanagement » WinSysClean X8 Free

WinSysClean X8 Free

Userurteil
4.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Ultimate Systems
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
25 MB
Enthalten auf:
Chip 01/2018

Im Laufe der Zeit legt jeder Nutzer PC Protokolle und Sicherheitspartitionen an. Auch Cookies und anderer "Datenmüll" häufen sich. Summiert können diese Mengen das Arbeitstempo des Rechners spürbar ausbremsen. Mit WinSysClean X8 Free wird dieser von überflüssigen Daten bereinigt und somit (nahezu) auf das Betriebstempo im Werkzustand gesetzt, sofern nicht allzu viele Programme die CPU auslasten.

Zu haben ist das Programm für Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 10, doch lediglich unter letzterem System kann die Tuningsoftware ihre vollen Stärken ausspielen: Der System-Cleaner ist insbesondere auf Windows 10 ausgelegt, da das Verwalten von Apps, also Programme, die via Download aus dem Microsoft Store auf den Computer gelangen, eine zentrale Funktion sowie Spezialität ausmacht. Nach Angaben des Herstellers umfassen Analyse und Optimierung über 2.700 Apps - mit der Version 8 seien 47 neue Programme in das System integriert worden. Ein grundsätzlicher Vorteil von Ultimate Systems WinSysClean X8 Free ist die einfache Handhabung - selbst Personen ohne große PC-Kenntnisse finden sich in der Menüführung schnell zurecht. Leider sind einzelne Unterpunkte etwas umständlich formuliert, beziehungsweise schwammig übersetzt. Das Programm kann dennoch problemlos genutzt werden: Eine "1-Klick-Reinigung" arbeitet die wichtigsten beziehungsweise effektivsten Optimierungsfunktionen ab. Auf Wunsch können allerdings weitere Einstellungen wie zum Beispiel der Ausschluss bestimmter Datensammlungen gewählt werden.

Eine Besonderheit von WinSysClean X8 Free birgt die Nachrichtenverwaltung: Suchanfragen, intern hinterlegte Kommentare in Sozialen Netzwerken sowie Nachrichten, die über Messenger-Dienste versendet wurden, werden ebenfalls erkannt und je nach Sinn entfernt. Zu den weiteren Funktionen gehört eine Speicherdiagnose, die das Leeren beziehungsweise Überschreiben des Papierkorbs innehält und somit Speicherplatz auf der Festplatte schafft. Das Programm selbst benötigt nicht einmal 25 MB, ist in puncto Spionageschutz jedoch Programmen à la Ashampoo WinOptimizer 2018 unterlegen. Dort lassen sich Trackingoptionen ausschalten beziehungsweise blockieren, sodass einige Windows-Protokolle erst gar nicht angelegt werden.

WinSysClean X8 Free
kostenloser Download

mit DSL 786 4 Min. 27 Sek.
mit DSL 3000 1 Min. 7 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 34 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 13 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 5 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 25 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über WinSysClean X8 Free ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.