Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » WashAndGo 2013

WashAndGo 2018

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Abelssoft
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Testversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
26 MB
Enthalten auf:
PC Welt 12/2018

Im Laufe der Zeit sammelt sich auf einer Festplatte jede Menge Datenmüll an. Das können Reste von Software sein, die man mal installiert, aber wieder gelöscht hat. Aber auch Lesezeichen im Browser, Cookies oder Verlaufsdaten verstopfen die Festplatte. Die Folge ist, dass das System mit der Zeit immer langsamer wird. Die Software Abelssoft WashAndGo 2018 nimmt sich diesem Problem an. Das Programm findet und löscht Dateileichen, die sich negativ auf die Performance des Systems auswirken. Daneben bietet das Programm noch eine Reihe anderer sinnvoller Funktionen.

Hauptaufgabe von WashAndGo 2018 ist das Suchen und Finden von Dateileichen. Doch nicht nur Überbleibsel gelöschter Programme findet die Software. Es lassen sich auch Daten aufspüren, die bei der Verwendung von Software entstehen. So speichern Office-, Grafik und vor allem Browser oft Daten, die Rückschlüsse auf das Verhalten des Nutzers zulassen. Auch diese werden gefunden und gelöscht. Das Programm greift dafür auf eine Datenbank zurück, in der die löschbaren Daten von über 500 Programmen gespeichert sind. Die Suche und der Löschvorgang lassen sich manuell starten oder starten automatisch zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt. Im Gegensatz zu ähnlichen Programmen wie CCleaner oder dem Wise Disk Cleaner lassen sich mit WashAndGo 2018 sogar die Zugriffsdaten aus den Metadaten von Excel-, Word- und Powerpoint-Dokumenten entfernen. Ein sogenannter Shredder, der Daten besonders sicher löscht, gehört ebenfalls zum Funktionsumfang.


Daneben kann die Software die Registry nach ungültigen Einträgen durchsuchen und diese entfernen. Ein Aufräumen der Registry kann sich positiv auf das Hochfahren des Rechners auswirken. Eingriffe in die Registry oder das Löschen von Daten können immer auch unvorhersehbare Reaktionen der betroffenen Software hervorrufen. Deshalb speichert die Software jede gelöschte Datei in einem Backup, mit dem sich Änderungen jederzeit rückgängig machen lassen.

WashAndGo
kostenloser Download

mit DSL 786 4 Min. 38 Sek.
mit DSL 3000 1 Min. 10 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 35 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 14 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 5 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 26 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von WashAndGo

Version Bewertung
WashAndGo 2018 5.00 Punkte
WashAndGo 2013 4.00 Punkte
WashAndGo 2013 3.00 Punkte
WashAndGo 4.00 Punkte
WashAndGo 2010 3.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über WashAndGo 2018 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.