Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Uninstaller 8.1.0

Uninstaller 8.1.0

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Iobit
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
16 MB
Enthalten auf:
PCgo DVD 12/2018

Im Laufe der Lebensdauer eines Computers werden sehr wahrscheinlich unzählige Programme installiert. Doch fast ebenso oft wird man installierte Software auch wieder vom Computer entfernen. Das Problem dabei ist, das sich ein einmal installiertes Programm in den seltensten Fällen restlos von der Festplatte entfernen lässt. Fast immer bleiben, oft unbemerkt, Reste des Programms zurück. Auf Dauer können diese die Performance des Systems verlangsamen. Der Uninstaller 8.1.0 von IObit nimmt sich genau diesem Problem an und bietet noch ein paar nützliche Zusatzfunktionen.

In erster Linie soll der Uninstaller 8.1.0 für eine völlig rückstandsfreie Entfernung von installierter Software sorgen. Dazu benötigt das Programm zwei Schritte. Im ersten Schritt wird die bereits im Betriebssystem vorhandene Funktion zum Entfernen von Software aufgerufen. Für diesen Punkt würde es eigentlich noch keine eigene Software benötigen. Der zweite Schritt geht dann jedoch in die Tiefe und sorgt mit einem Tiefenscan für die restlose Entfernung. Hierbei wird die Registry und die Festplatte nach eventuell noch vorhandenen Programmresten durchsucht und zum Löschen vorgeschlagen. Will man mehrere Programme löschen, kann man diese in einem Durchgang von der Festplatte entfernen lassen. Hin und wieder gibt es Programme, die keine Routine zur Desinstallation besitzen. Für solche Fälle bietet die Software den 'Force Uninstall' genannten Modus an. Dieser analysiert das Hauptprogramm und entfernt alle damit verbundenen Bestandteile.


Der Uninstaller 8.1.0 kann aber nicht nur Software rückstandsfrei von der Festplatte entfernen. Auch Addons, Plugins und Symbolleisten von Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, Internet Explorer und Opera lassen sich damit löschen. Hierbei steht einem die IObit-Community mit Bewertungen über die Nützlichkeit der Erweiterung zur Seite. Außerdem beinhaltet die Software einen Shredder, mit dem sich Daten und Ordner vollkommen sicher löschen lassen.

Uninstaller
kostenloser Download

mit DSL 786 2 Min. 51 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 43 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 22 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 9 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 3 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 16 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von Uninstaller

Version Bewertung
Uninstaller 8.1.0 5.00 Punkte
UnInstaller 5.0.3 4.00 Punkte
UnInstaller 3.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Uninstaller 8.1.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.