Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Treiber Studio 1.1 PE

Treiber Studio 2010

Userurteil
4.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
Publishdata
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
1.00 MB
Enthalten auf:
PC Magazin 05/2011
Treiber Studio

Mit dem Treiber Studio 2010 von Publish Data beschreitet der Softwarehersteller einen neuen aber für den Benutzer sehr effektiven Weg: der Kunde meldet seinen Rechner online auf der Firmenhomepage an. Daraufhin wird die aktuelle Hardwarekonfiguration ausgelesen und sehr übersichtlich zusammengefasst. Anhand dieser ermittelten Daten sucht das Programm nun regelmäßig nach neuen Treiber-Updates bei allen Herstellern der auf dem PC installierten Hardwarekomponenten. Der Kunde bekommt auf der Webseite des Herstellers einen persönlichen Kundenbereich mit Benutzernamen und Kennwort zugewiesen.

Nach dem Scannen der Hardware wird sofort der aktuelle Stand der vorhandenen Treibersoftware mit Größe, Dateinamen, Versionsnummer und Datum aufgelistet. Kurz darauf bietet Treiber Studio 2010 bereits einen kompletten Überblick über gefundene neue Treiber, die danach problemlos über die sehr übersichtlich Benutzeroberfläche herunter geladen und installiert werden können. Dabei bietet das Tool sowohl die neuesten Treiberpakete der Hersteller als auch die Geräte-Updates von Microsoft und der OEM´s an. Besonders interessant sind neben den Gerätetreibern auch die Programmupdates für Bios und Mainboard sowie Prozessor und Chipsatz. Erfahrungsgemäß geht der User gerade mit diesen, für die Performance und Systemstabilität besonders wichtigen Komponenten eher stiefmütterlich und besonders vorsichtig um. Mit dem Treiber Studio 2010 kann er jedoch sicher sein, dass sein System auch nach dem Update noch korrekt und zuverlässig arbeitet.


Die aktuelle Konfiguration des Rechners speichert die Software online unter dem eigenen Benutzerprofil sicher ab. Sollte einmal eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich sein, können alle zuletzt aktuellen Daten heruntergeladen werden. Das sehr zeitaufwendige Suchen nach diesen Programmen auf den verschiedensten Internetseiten der Hersteller entfällt somit.

Treiber Studio
kostenloser Download

mit DSL 786 0 Min. 11 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 3 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 2 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 1 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 1 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 1.00 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von Treiber Studio

Version Bewertung
Treiber Studio 2010 4.00 Punkte
Treiber Studio 1.1 PE 3.25 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Treiber Studio 2010 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.