Sie sind hier: Spiele » Denk & Logik » Stud.io 1.0

Stud.io 1.0

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
bricklink
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
208 MB
Enthalten auf:
Computer Bild 22/2018

Die Software Stud.io 1.0 des Entwicklers bricklink bringt das beliebte Lego auf den heimischen Rechner. Allerdings nicht nur zum einfachen Vergnügen, sondern vor allem für die umfangreiche Planung. Umfangreiche Möglichkeiten hierfür sind durch den breiten Funktionsumfang der Software definitiv gegeben, Einschränkungen sind kaum zu erwarten. So beinhaltet das Programm Stud.io 1.0 dank umfangreicher Datenbanken alle bekannten Lego-Elemente, von einfachen Teilen bis hin zu komplexen Strukturen.

Um einen einfachen und effizienten Einstieg in die Verwendung der Software zu ermöglichen, bietet dieses Programm eine besonders simple Bedienung. Das Planen und Setzen der einzelnen Elemente erfolgt hierbei ganz einfach per Drag and Drop. Der Kreativität und dem Bedarf an Lego setzt die Software keinerlei Grenzen, unbegrenzt viele Steine und Elemente lassen sich miteinander verbinden. Auch besonders komplexe Modelle und Gebäude zaubert der Nutzer somit direkt auf den Bildschirm und auf die virtuellen Legoplatten. Wenn der Aufbau nicht direkt vom ersten Stein an beginnen soll, unterstützt die Software Stud.io 1.0 den Import von bereits bestehenden Projekten aus dem Internet. Ein einfaches, schnelles Weiterbauen an diesen Objekten ist somit dann gar kein Problem mehr. Und soll das entsprechende Produkt von mehreren Personen gleichzeitig bearbeitet werden, ist dies über ein Peer-to-Peer Netzwerk gar kein Problem. Bis zu drei Personen zeitgleich sind somit dann gar kein Problem für das Programm, das Arbeiten und Planen macht somit deutlich mehr Spaß und erfolgt auch deutlich schneller.


Allerdings ist für die Installation der Software eine relativ aktuelle Version des Microsoft-Betriebssystems notwendig, ab Windows 7 ist die Verwendung erst möglich. Natürlich werden aber auch die neuen Versionen von Windows 8 und Windows 10 vollkommen unterstützt.

Stud.io
kostenloser Download

mit DSL 786 36 Min. 59 Sek.
mit DSL 3000 9 Min. 15 Sek.
mit DSL 6000 4 Min. 38 Sek.
mit DSL 16000 1 Min. 47 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 35 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 208 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Stud.io 1.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.