Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Startup Booster 5

Startup Booster 3.01

Userurteil
3.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
1.00 Punkte
Autor/Hersteller
1-abc.net
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Chip 08/2011
PC Magazin 11/2011
Startup Booster

Wenn Windows startet, prüft es nach Registrierungs-Einträgen, die das System auf Dateien und Programme gemeinsam durchführen und damit automatisch erlauben. Dieser sogenannte Windows Autostart kann Durckertreiber und andere Hardware-, Anti-Virus-Software, oder Programme, die Sie dauerhaft nutzen, umfassen und eine Zeit lang dauern. Ein Problem ist: Viren, Spyware und Adware werden oft installiert, und werden wie Autostart-Einträge bei jedem Autostart automatisch gestartet, wenn der Computer hochgefahren wird. Ein weiteres Problem ist, dass viele Programme ihre Autostart-Einträge nicht korrekt löschen, wenn sie deinstalliert werden. Für diesen Fall ist das Booten verlängert, weil das System nach Dateien sucht, die nicht gefunden werden können.

Der 1-abc.net Startup Booster erweitert den Windows-Start und ist ein einfach zu bedienendes Programm zum Starten von Programmen und Dateien!

Mit dem 1-abc.net Startup Booster kann man all diese Autostart-Einträge sehr einfach handhaben. Man kann Einträge löschen oder einfügen, die mit dem System gestartet werden. Sollte man herausfinden, dass man einen Eintrag doch noch gebrauchen kann, kann man die Änderungen einfach rückgängig zu machen.


Aber das ist nicht alles selbstverständlich: Als Windows entwickelt wurde, schien sich niemand der Tatsache bewusst zu sein, dass der Bedarf an automatisch gestarteten Programmen und deren Start auch mehrmals von statten gehen muss. Egal wie oft die Programme und Autostarts ausgeführt werden müssen, der Startup Booster3.01 von 1-abc.net regelt das. So können neben einem komfortablen Konfigurations-Tool für konventionelle Autostart-Einträge auch individuelle Einträge hinzugefügt werden. Sinnvoll ist dabei auch die Tatsache, Einstellungen vornehmen zu können, die automatisch für beispielsweise 2-monatige Defragmentierungen sorgen, oder automatisch anstehende Termine der Woche am Montagmorgen öffnen.

Startup Booster
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Weitere Versionen von Startup Booster

Version Bewertung
Startup Booster 5 3.00 Punkte
Startup Booster 4 3.00 Punkte
Startup Booster 3.01 3.00 Punkte
Startup Booster 3 3.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Startup Booster 3.01 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.