Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Spybot Search & Destroy 1.2

Spybot Search & Destroy 1.2

Userurteil
4.62 Punkte
vollversion.de-Urteil
1.00 Punkte
Autor/Hersteller
PepiMK Software
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
3.50 MB
Spybot Search & Destroy

SpyBot-S&D durchsucht eine Windows-Installation nach Programmen, die Werbung einblenden und dabei evtl. Informationen über den Computer in's Netz übertragen, von denen man gar nichts weiß.


Findet SpyBot-S&D so eine Software, kann es die für die Werbung und das Spionieren zuständigen Teile entfernen. In den meisten Fällen läuft die Software danach ohne Probleme weiter.


Zudem verfügt das Programm nun auch über ein einfaches Interface zur Erweiterung. Mit externen SBI-Dateien, deren Struktur aus der mitgelieferter Datei ersichtlich, läßt sich SpyBot-S&D schnell erweitern. Die etwas komplexeren Checks sind noch programm-intern, aber einfache Updates werden demnächst als Datei mit der Software-Mailingliste als Datei mit etwa 80k Größe verschickt.

Ein weiteres Feature von SpyBot-S&D ist die Beseitigung von 'Gebrauchsspuren', die es unerkannten Spionen schwerer macht, überhaupt Informationen zu finden. Entfernen lassen sich zum Beispiel die Listen der zuletzt besuchten Webseiten, geöffneten Dateien, gestarteten Programmen, Cookies, uvm. Und das gleich für die drei am meisten verwendeten Browser: Internet Explorer, Netscape Communicator und Opera.


Außerdem enthält Spybot-S&D noch ein paar Routinen, die ungültige Einträge in der Registrierungsdatenbank aufstöbern und korrigieren können.

Spybot Search & Destroy
kostenloser Download

mit DSL 786 0 Min. 38 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 10 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 5 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 2 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 1 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 3.50 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von Spybot Search & Destroy

Version Bewertung
Spybot Search & Destroy 1.60 3.00 Punkte
SpyBot Search & Destroy 1.3 4.33 Punkte
Spybot Search & Destroy 1.2 4.62 Punkte

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu Spybot Search & Destroy 1.2
  • Kommentar von anonym am 23.07.2007

    5.00 Punkte

    Grundsätzlich ein Super Programm, gratis, einfach zu verstehen (vielleicht nicht jeder User), Interessante Zusatzanwendungen, (Systemstart, Fehlerkorrektur in Windows, räumt alte Einträge weg, -- sohin räumt es Systembremsen!! ...) Habe viele Kommentare durchgelesen. Kann einige Enttäuschungen nicht ganz nachvollziehen. Tipps: Zuerst im einfachen modus arbeiten. Dann Wochen später erst den erweiterten Modus verwenden. Man hat ja schon Erfahrung. Nachdenken was man tut!!!! Nicht alles anklicken und suchen lassen, oder alles löschbare löschen. Spyware schon! Programm abstürze: Nicht nachvollziehbar, aber ev. denkbar. Tip hiezu: Wenn die Kiste auch anderes abstürzt, neu aufsetzen!! Damit sind einige sonstige Pobleme behoben. Auch diejenigen die angeblich von S & D kommen aber tatsächlich andere Ursachen haben. Die Version 1.4 braucht ein eigenes Patch für Win 95. Aufpassen, sonst gibt´s ev. Probleme. Kenne das Prog. sehr lange und sehr gut. Würde auch einen Wucherpreis dafür bezahlen. Einen Vergleich mit Ad Aware braucht das Prog. nicht zu scheuen. Ich verwende beide parallel. Auch kein Problem!! Daß das Prog. im stillen Modus gleich die wichtigesten Spywareapplikationen blockiert ist super, oder? Trojaner wegräumen ist auch super! Es wird aber logischerweise immer Personen geben denen etwas nicht sympatisch ist. Das kann ich akzeptieren. Deswegen muß ich weder die user, noch das eine oder andere Programm hassen. Viel Erfolg!! Notfalls bei hartnäckigen Problemen entweder Windows neu aufsetzen oder S & D nicht verwenden.1

  • Kommentar von käthi am 10.12.2006

    2.00 Punkte

    Ich kann die ganze Aufregung auch nicht ganz verstehen, SB so zu lobhudeln, bei mir bringt es fast immer einen Absturz zur Folge, deswegen werde ich es wieder deinstallieren! grummel....1

  • Kommentar von Johann Slawek am 14.11.2005

    5.00 Punkte

    Findet das wichtigste und das meiste. Das ist wichtig. Hilft das Startmenü übersichtlich zu halten. Nicht alles was irgendwelche Hersteller wollen daß sofort gestartet wird ist auch wirklich notwendig. Auswählen und Abschalten. Ich entscheide!! Und nicht irgendwelche Programmhersteller. Das find ich super. (Geht auch mit msconfig>Systemstart) Spyware und das meiste wegräumen, auch das was mit Microsoft Antispyware NICHT geht. Siehe auch diverse Fachzeitschriften. Ich habe hin und wieder eine Spywareapplikation die noch unbekannt ist. Wird dann halt von irgendeinem Antispywarepaket gefunden. (z. B. Readiris Spywareapplikation: irisco32.dll) Jedesmal wenn ich etwas mit einem anderen Programm finde so übermittle ich die Datei an Spybot. Und genau so wie die das wollen als Hilfe für alle anderen User. Help to fight back Spyware. Danke für ein gutes Programm das es jetzt schon in der Version 1.4 gibt Weiter so!! Johann Slawek Datum 14. 11.20051

  • Kommentar von Keil am 18.03.2005

    5.00 Punkte

    Macht doch einen guten Eindruck, weiß gar nicht, was ihr habt...1

  • Kommentar von anonym am 04.02.2005

    5.00 Punkte

    Seit ich Spybot auf meinem Rechner habe, können sich keine versteckten Dateien auf meinem Rechner einschleichen. Am Anfang hatte ich ein paar kleinere Probleme, aber die sind nach kurzer Zeit verschwunden. Macht weiter so! Solche Programme lieben die User, aber nicht die Hacker. Gibt's bald mal wieder ein update?1

  • Kommentar von Mike am 13.08.2004

    2.00 Punkte

    Programm rackert und findet auch was, aber seltsam, seltsam, wenn ich auf "nach updates suchen" klicke, erhalte ich zeitgleich (!!!!!) die Mitteilung, daß updates nicht verfügbar sind. Es ist absolut nicht feststellbar, daß danach von dem Programm überhaupt gesucht wird ! Bisher fehlt immer noch die Übersetzung in`s Deutsche, daher auch nur schwer handhabbar !1

  • Kommentar von MediaMan666 am 29.12.2003

    5.00 Punkte

    Das Programm von Patric K. ist unglaublich gut und dazu noch KOSTENLOS. Ihr solltet diesem edelen Menschen mal euren Dank sagen oder wenn möglich ruhig mit ein paar Euros unterstützen. Solche Arbeit für die Allgemeinheit so uneigennützig zu leisten kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Ein hoch auf den edlen Patric. Lang soll er leben, dieser wundervolle Mensch & Wohltäter. Mit allerbestem Gruß von Dr. Walther aus dem schönen Köln1

  • Kommentar von anonym am 27.12.2003

    5.00 Punkte

    Ein super Programm zum finden und löschen von Dialern, Spyware und Computermüll. Sehr zu empfehlen, gehört auf jeden Rechner.1

  • Kommentar von me! am 22.09.2003

    1.00 Punkte

    LOL die kommentare sind bestimmt vom author des programms oder freunden ;) ist etwas zu überzogen..und jeder beschwert sich über das konkurenz produkt "adware" hehe jajajaja1

  • Kommentar von Wilfried Dusy am 21.08.2003

    5.00 Punkte

    Je mehr Updates desto langsamer wird das Programm. aber ansonsten sehr gut.1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Spybot Search & Destroy 1.2 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.