Sie sind hier: Foto, Grafik & Design » Bildbearbeitung » Sketch Drawer

Sketch Drawer

Userurteil
2.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Softorbits
Sprache
Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
23 MB
Enthalten auf:
Chip 08/2016

Das Programm SoftOrbits Sketch Drawer ist eine beliebte Variante eines Bildbearbeitungsprogramms, das sich auf eine einzige Funktion spezialisiert hat: Mit der Oberfläche werden Fotos im Handumdrehen mit einem realistischen Zeicheneffekt versehen und lassen das Bild wie handgemalt wirken. Zwar existieren diverse solcher Programme, der Sketch Drawer wird im Allgemeinen aber vor allem für seine schnelle Bearbeitungszeit gelobt. Dabei ist das Tool für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Die Bedienung ist äußerst unkompliziert. Das zu bearbeitende Foto wird in die Oberfläche geladen und kann sofort bearbeitet werden. Zur Auswahl stehen unter anderem Blei- oder Buntstifte sowie Wasserfarben. Wie erwähnt, geht die Berechnung der Effekte relativ schnell vonstatten. Weitgehend selbsterklärende Slider verändern die Wirkung dann noch nach eigenem Geschmack, bevor die fertige und realistisch wirkende Zeichnung exportiert werden kann. Falls dieser Vorgang für mehrere Bilder wiederholt werden soll, akzeptiert die Software auch ganze Ordner als Ausgangsmaterial und wendet überall eine voreingestellte Bearbeitung an. Fortgeschrittene auf diesem Gebiet können ihrer Kreativität dennoch freien Lauf lassen. Dazu wird einfach der automatische Modus beendet. Dann ist die individuelle Konfiguration der einzelnen Parameter möglich, also beispielsweise Sättigung oder Kontraste, und bestimmte Bildbereiche lassen sich im Detail anpassen.


Der Sketch Drawer ist auf den ersten Blick eine Software unter vielen. Allerdings erfüllt er die Aufgaben im Allgemeinen etwas schneller und stellt Neulinge und erfahrene Bildbearbeiter zufrieden. Die Ergebnisse lassen sich flexibel dem persönlichen Geschmack anpassen und sehen, bei richtiger Verwendung der Effekte, mindestens aus etwas Entfernung täuschend echt aus.

Sketch Drawer
kostenloser Download

mit DSL 786 4 Min. 6 Sek.
mit DSL 3000 1 Min. 2 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 31 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 12 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 4 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 23 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Sketch Drawer ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.