Sie sind hier: System & Sicherheit » Datenrettung » Ransomware Protection 1.0

Ransomware Protection 1.0

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Acronis
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
20 MB
Enthalten auf:
PC Welt 01/2019

Schadprogramme auf dem Computer sind immer eine ärgerliche Sache. Seit einiger Zeit gibt es jedoch Schadprogramme, die unter dem Begriff Ransomware zusammengefasst werden. Diese Schadprogramme verschlüsseln ungefragt Daten. Zur Entschlüsselung soll man einen Geldbetrag übermitteln, um ein Passwort zu erhalten. Allerdings ist nicht einmal garantiert, das man nach einer Zahlung dieses Passwort auch wirklich erhält. Die Software Acronis Ransomware Protection 1.0 schützt den Rechner speziell vor solchen Schadprogrammen.

Ransomware Protection 1.0 scannt permanent alle Aktivitäten, die im Hintergrund des Rechners laufen nach auffälligen Mustern. Wird dabei eine Auffälligkeit festgestellt, gibt die Software eine Warnung aus und stellt zwei Handlungsmöglichkeiten zur Auswahl. Falls man sicher ist, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, lässt sich der Vorgang freigeben. Ist der beanstandende Prozess hingegen verdächtig, wird er gesperrt. Ein Schaden kann also erst gar nicht entstehen, da die Ransomware bereits vorher abgefangen wird. Ransomware Protection 1.0 kann aber noch mehr. Falls Dateien bereits befallen wurden, können die betroffenen Daten durch ein Backup, aus temporären Dateien oder aus dem Cache wiederhergestellt werden. Eine Besonderheit, die ähnliche Programme wie etwa Trojan Remover oder McAfee Labs Stinger nicht bieten, ist die integrierte Cloud.


Acronis stellt nämlich 5 Gigabyte Speicherplatz in der Cloud bereit. In dieser können besonders wichtige Daten zusätzlich geschützt werden. Falls die Daten von einer Ransomware befallen wurden, können sie so auf jeden Fall wieder aus der Cloud wiederhergestellt werden. Ein kleiner Nachteil durch dieses zusätzliche Feature ist, dass eine Anmeldung bei dem Hersteller notwendig wird.

Ransomware Protection
kostenloser Download

mit DSL 786 3 Min. 34 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 54 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 27 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 11 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 4 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 20 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Ransomware Protection 1.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.