Sie sind hier: Programmieren » PHP » Profan 2

Profan 2

Userurteil
4.22 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
MS Group Software
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Internet Magazin 05/2004
PC Magazin 05/2004

Profan2 ist eine äußerst mächtige Programmier- und Batchsprache für Windows 3.1 und Windows 95/98. Außerdem ist Profan2 auch noch ein SQL-fähiges Datenbank-Entwicklungssystem mit ODBC-Schnittstelle und direkter dBase-Unterstützung. Auch die Fähigkeit als Multi-Media-Entwicklungstool können überzeugen. Profan2 enthält beides: Interpreter und schnellen Compiler. Charakteristisch ist auch die einfache Syntax. Damit ist der Einstieg in diese Programmiersprache besonders einfach. Die Programmierung ist prozentual orientiert. Profan bietet alle Grafikmöglichkeiten, die Windows bietet und dazu noch umfangreiche Datei- und Verwaltungsfunktionen.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu Profan 2
  • Kommentar von Oliver Keith am 27.08.2003

    5.00 Punkte

    Ich muss wirklich sagen, Profan ist die beste Programmiersprache, die ich kenne. Ich habe Profan schon seit mehr als einem Jahr, OK ich bin ja erst 14, aber ich komme mir vor, als ob ich schon mehr als 10 Jahre Programmieren würde. P.S.: @Florian H. Ich habe am 28.5 Geburtstag ;)1

  • Kommentar von Andi am 26.04.2002

    4.00 Punkte

    Wo kann man denn die Oberfläche ziehen?1

  • Kommentar von Dennis Schulmeister am 04.11.2001

    5.00 Punkte

    Genial ist noch gar kein Ausdruck! Seit Jahren bin ich schon registrierter Anwender von Profan und einfach überglücklich damit. Damit sind auch komplexere Anwendungen im Handumdrehen geschrieben. Und so gehört sichs. Übrigens, wer HIlfe sucht, sollte mal auf www.profan.de ins Forum schauen und sich in die Mailingliste eintragen.1

  • Kommentar von dlfa am 25.06.2001

    5.00 Punkte

    genial! ich habe damit komplette eine neue oberfläche für windows programmiert, mit überragenden 3d-effekten! und das ganze mit einem überwältigend kleinen programm! also, ich bin profan-fan geworden, für mich kommt nichts anderes mehr auf den rechner! schon gar nicht am 1. april. 1

  • Kommentar von Florian H am 28.05.2001

    3.00 Punkte

    Profan scheint ja schon toll zu sein, aber ich habe das irgendwie nicht kapiert... :-(1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Profan 2 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.