Sie sind hier: Foto, Grafik & Design » Bildbearbeitung » PhotoZoom 3 Classic

PhotoZoom 3 Classic

Userurteil
4.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
BenVista Ltd.
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Chip 02/2013

Gelegentlich kommt es vor, dass man vor der Aufgabe steht, ein zu klein geratenes Bild vergrößern zu müssen. Viele Bildbearbeitungsprogramme verfügen über eine solche eingebaute Funktion - die Ergebnisse lassen aber, vor allem bei extremen Vergrößerungen - oft stark zu wünschen übrig. Verpixelungen lassen sich nicht immer vermeiden, wenn ein Bild stark vergrößert wird, und an den Details erkennt man bei vielen Grafikprogrammen oft auf den ersten Blick, dass das Bild zuvor vergrößert wurde.

Der Spezialist für diese Aufgabe ist dabei eindeutig BenVista PhotoZoom 3 Classic. Die Classic-Variante ist dabei die, die für Privatanwender gedacht ist, im Gegensatz zur Pro-Version des Herstellers verfügt sie über einige Leistungseinschränkungen, die bei privatem Gebrauch meist aber nicht allzu schwer ins Gewicht fallen. So ist die Maximalgröße in der Classic-Version auf maximal 30.000 mal 30.000 Pixel beschränkt - im Hinblick auf das, was ein privater Nutzer in der Regel benötigt, ist das aber ohnehin schon weit über gängigen Grenzen. Der Vorteil ist, dass PhotoZoom 3 Classic seine Aufgabe tatsächlich professionell beherrscht. Keine Verpixelungen und keine Verzerrungen, auch nicht bei extremer Vergrößerung. Leider steht die PhotoZoom 3 Classic Version nicht als direktes Photoshop-Plugin zur Verfügung - sie kann aber, wenn es sein muss auch einzelne Photoshop-Ebenen bearbeiten. Nur eben als externes Tool.


Die Vergrößerung lässt sich auf unterschiedlichen Wegen einstellen - sowohl über Prozentwerte als auch über direkte Angabe der Ausgabegröße. Gängige Papierformate und Standardgrößen sind dabei schon von vornherein im Programm hinterlegt. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert - die beste Interpolationsmethode findet man ohnehin meist am sichersten durch Ausprobieren heraus. In der Pro Version kann man dann noch auf einige zusätzliche Interpolationsmethoden zurückgreifen. In der Regel kann man aber bereits mit der Classic-Version beeindruckende Ergebnisse erzielen.

PhotoZoom
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Weitere Versionen von PhotoZoom

Version Bewertung
PhotoZoom 3 Classic 4.00 Punkte
PhotoZoom 2 3.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über PhotoZoom 3 Classic ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.