Sie sind hier: System & Sicherheit » Verschlüsselung » My Lockbox 4.2.2

My Lockbox 4.2.2

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
FSPro Labs
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
7 MB
Enthalten auf:
Computer Bild 20/2019

Bei einer Nutzung des eigenen Rechners mit mehreren Personen zugleich kommt es häufig darauf an, Ordner und Dateien vor dem Zugriff Unbefugter zu schützen. Die Software My Lockbox 4.2.2 des Entwicklers FSPro Labs unterstützt den Anwender bei den notwendigen Handgriffen, um dann den gewünschten Schutz zu erreichen. Dabei überzeugt die Software vor allem mit einer sehr hohen Sicherheit. Denn auf der einen Seite verschlüsselt diese den Ordner zwar mit einem Passwort, auf der anderen Seite verschwindet dieser aber auch komplett.

Über den Explorer lassen sich die verschlüsselten Ordner dank der Anwendung der praktischen Software gar nicht mehr finden, dies erhöht die Sicherheit noch einmal deutlich. Allerdings ist es nicht möglich, im Nachhinein einen vorhandenen Ordner zu verschlüsseln. Vielmehr legt das Programm einen eigenen Ordner an, in welchem dann der Anwender die Dateien selbst ablegt. Mit einem entsprechenden Klick erfolgt dann die Verschlüsselung und der Zugriff ist ohne das entsprechende Wissen nicht mehr möglich. Der Zugriff auf die Dateien funktioniert erst nach der direkten Eingabe des Passwortes. Wer viel mit dem Rechner arbeitet und Wert auf Ordnung legt, der profitiert von der Möglichkeit, besonders viele Ordner verschlüsseln zu können. Auch die sehr einfache und intuitive Bedienung der Software My Lockbox 4.2.2 ist dank der aufgeräumten und klaren Oberfläche ein deutlicher Vorteil.


Auch ältere Software unterstützt das Programm My Lockbox 4.2.2 mit Leichtigkeit, der notwendigen Installation steht schon ab Windows XP nichts mehr im Wege.

My Lockbox
kostenloser Download

mit DSL 786 1 Min. 15 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 19 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 10 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 4 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 2 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 7 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über My Lockbox 4.2.2 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.