Sie sind hier: Multimedia » Audiobearbeitung » MuLab 8.2.20

MuLab 8.2.20

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
MuTools
Sprache
Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
65 MB
Enthalten auf:
Computer Bild 10/2020

Wer schon immer einmal eigene Musik produzieren wollte, erhält mit der Software MuLab 8.2.20 aus dem Hause MuTools hierfür die optimalen Bedingungen. Die Software bietet eine umfassende Funktionalität und lässt sich gleichzeitig dennoch sehr leicht bedienen und anwenden.

Insgesamt sechs Audio- und Midi-Spuren stellen die Basis für das ausgiebige und effiziente Arbeiten mit der entsprechenden Software zur Verfügung. Synts, Sampler und Effekte für das Erstellen der eigenen Musik können dann wie im Studio verwendet und in Anspruch genommen werden. Auch ein Rhythmus-Tool ist direkt ab Werk mit dabei und steht dem Anwender zur freien Verfügung, um Betas im individuellen Umfang zu kreieren. Geschwindigkeit, Tonhöhe und mehr lassen sich je nach Wunsch und Bedarf anpassen. Die Software MuLab 8.2.20 bietet zusätzlich ein sogenanntes Resonautor-Tool. Dieses ist für die Tonumwandlung von Audiosignalen verantwortlich, die beispielsweise über ein angeschlossenes Keyboard entstehen. Und auch fertige Lieder lassen sich auf Wunsch mit den entsprechenden Funktionen der modernen Software verändern und bearbeiten. Hierfür stehen unterschiedliche und vielfältige Tools zur freien Verfügung. Wem die Funktionalität der Software nicht ausreicht, der kann diese bei Bedarf noch deutlich erweitern. Hierfür eignen sich beispielsweise sogenannte VST-Plugins. Die hierzugehörigen Module und Erweiterungen lassen sich direkt von der Seite der Entwickler herunterladen und mit wenigen Klicks für die Anwendung im Alltag aktivieren.


Für unterschiedliche Systeme bringt die Software MuLab 8.2.20 direkt ab Werk sowohl eine 32-bit wie auch eine 64-bit Variante mit, sodass hier eine individuelle Installation gar kein Problem darstellt. Ab Windows Vista ist eine Installation des Programms mit geringem Aufwand möglich, weiterhin werden aber natürlich auch die modernen Versionen bis Windows 10 umfassend unterstützt.

MuLab
kostenloser Download

mit DSL 786 11 Min. 34 Sek.
mit DSL 3000 2 Min. 54 Sek.
mit DSL 6000 1 Min. 27 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 34 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 11 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 65 MB

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über MuLab 8.2.20 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.