Sie sind hier: Multimedia » Videobearbeitung » Mercalli Easy SAL 2.0
Newsletter abbonieren

Mercalli Easy SAL 2.0

Userurteil
3.50 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Prodad
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Magazin 10/2014
PCgo! 10/2014

Mercalli Easy SAL 2.0 von proDAD ist ein innovatives Programm zur Optimierung von Videoaufnahmen. Zu besagten Optimierungsmöglichkeiten gehört zum Beispiel das nachträgliche Entfernen des sogenannten Wabbleeffekts oder ungewollter Bildverzerrungen. Der Schwerpunkt des praktischen Programms liegt aber ganz klar im Stabilisieren verwackelter Aufnahmen. Der Clou dabei ist, dass Mercalli Easy SAL 2.0 besagte Optimierungen beziehungsweise Bildkorrekturen vollautomatisch durchführen kann, obgleich selbstverständlich auch eine manuelle Feinjustierung mittels bedienerfreundlicher Regler möglich ist.

Über die erwähnten Korrekturfunktionen hinaus bietet das in seiner Art wohl einzigartige Programm unter anderem noch diverse Funktionen zum Trimmen, Rotieren und Schneiden von digitalem Videomaterial. Wobei in puncto Einzigartigkeit eingeräumt werden muss, dass es noch eine spezielle Pro-Version von Mercalli SAL 2.0 gibt, die der Easy-Version vonseiten des gebotenen Funktionsumfangs zwar überlegen ist, aber letztendlich nur für den professionellen Einsatz interessant sein dürfte, weshalb ambitionierten Hobbyfilmern definitiv zu Mercalli Easy SAL 2.0 zu raten ist. Ungeachtet dessen besteht die Möglichkeit, den gebotenen Funktionsumfang jederzeit mithilfe von Plugins denkbar einfach und schnell zu erweitern. Davon abgesehen ist noch darauf hinzuweisen, dass Mercalli Easy SAL 2.0 trotz seines imposanten Leistungsvermögens und seiner rasend schnellen Arbeitsgeschwindigkeit selbst auf leistungsschwächeren Windows-Rechnern mit einer Intel® Core2Duo CPU a 1.6Ghz und 2 GB Arbeitsspeicher oder einer dementsprechenden Hardwareausstattung absolut stabil läuft.


Allerdings handelt es sich bei den genannten Eckdaten um die absoluten Mindestanforderungen, weshalb der Hersteller proDAD empfiehlt, mindestens 4 GB RAM und einen deutlich performanteren Prozessor, wie zum Beispiel einen Intel Core™ i3, zu nutzen. Die mit proDAD Mercalli Easy SAL 2.0 optimierten Videoaufnahmen können in nahezu alle gängigen Videoformate exportiert werden.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Mercalli Easy SAL 2.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.