Sie sind hier: System & Sicherheit » Antivirus » Malware Fighter Free 7.7.0.5874

Malware Fighter Free 10.3.0

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Iobit
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10Win 11
Dateigröße
60 MB
Enthalten auf:
PC Magazin Super Premium 10/2023

Der Name von Malware Fighter Free 10.3.0 deutet es bereits an: Es handelt sich um eine Software, die vor Viren, Würmern, Trojanern und sonstigen Schädlingen aus dem Internet schützt. Sie stammt aus dem Hause IObit. Grundsätzlich vertraut sie auf zwei Konzepte: eine Dual-Core-Engine und das Cloud-Prinzip. Was sehr technisch klingt, bedeutet, dass sie die Leistung des Computers nicht beeinträchtigen soll, aber doch jederzeit zu einer Echtzeiterkennung von aktuellen Bedrohungen in der Lage ist. Damit ist allerdings auch schon noch ein Nachteil beschrieben: Damit das Programm bestmöglich funktioniert, muss es durchgängig mit dem Internet verbunden sein. Diese Version schützt zudem nicht vor Ransomware.

IObit Malware Fighter Free 10.3.0 verfügt über eine klar strukturierte und modern gestaltete Programmoberfläche. Die Nutzung gelingt intuitiv. Beispielsweise können Nutzer entscheiden, ob sie ihren gesamten Computer, nur bestimmte Sektoren oder lediglich spezifische Ordner scannen lassen möchten. Hierfür gibt es Schaltflächen. Das Hauptmenü besteht nur aus sechs Buttons. Geeignet ist die Schutz-Software für Windows Vista, XP, 7, 8, 10 und 11.


Womit Nutzer von Malware Fighter Free 10.3.0 allerdings rechnen müssen, ist Werbung. Diese wird immer wieder eingeblendet und kann dabei störend sein. Überdies existiert das Schutz-Programm ebenfalls in einer Pro-Version, die mehr Features bietet. Wer Werbung vermeiden möchte oder wem der Funktionsumfang der Free-Version nicht ausreicht, kann über Alternativen nachdenken. Kandidaten sind beispielsweise der Malwarebytes Malware Scanner, der Trojan Remover oder auch AdwCleaner. Wer nach einer Lösung für Mac OS sucht, könnte sich beispielsweise für Avast One entscheiden.

Malware Fighter Free
kostenloser Download

mit DSL 786 10 Min. 40 Sek.
mit DSL 3000 2 Min. 40 Sek.
mit DSL 6000 1 Min. 20 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 31 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 10 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 60 MB

Weitere Versionen von Malware Fighter Free

Version Bewertung
Malware Fighter Free 10.3.0 5.00 Punkte
Malware Fighter Free 7.7.0.5874 5.00 Punkte
Malware Fighter Free 6.6.1 5.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Malware Fighter Free 10.3.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.