Sie sind hier: UNSORTIERT » rest » JAP 00.09.019

JAP

Userurteil
4.65 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
TU Dresden
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XPLinuxMac OSOS/2
Dateigröße
11.00 MB
Enthalten auf:
Chip 03/2008
JAP

Mit JAP ist es möglich, anonym und unbeobachtbar im Internet zu surfen. Ohne Anonymisierung kommuniziert jeder Computer im Internet unter einer eindeutige Adresse. Das bedeutet,
der besuchte Webserver, der Internet-Zugangsprovider, jeder Lauscher auf den Verbindungen
kann ermitteln, welche Webseiten vom Nutzer dieser Adresse besucht und, wenn unverschlüsselt kommuniziert wird, welche Informationen abgerufen werden.



Mit JAP benutzen Sie zum Internet-Surfen eine feste Adresse, die Sie sich mit den anderen JAP Nutzern teilen. Dadurch erfährt weder der angefragte Server noch ein Lauscher auf den Verbindungen, welcher Nutzer welche Webseite aufgerufen hat.

Die Anonymisierung der Internetzugriffe wird erreicht, indem sich die Computer der Nutzer nicht direkt zum Webserver verbinden, sondern ihre Kommunikationsverbindungen verschlüsselt über einen Umweg mehrerer Zwischenstationen, sogenannter Mixe, schalten.




Da viele Benutzer gleichzeitig diese Zwischenstationen des Anonymitätsdienstes nutzen, werden die Internetverbindungen jedes Benutzers unter denen aller anderen Benutzer versteckt: Niemand, kein Außenstehender, kein anderer Benutzer, nicht einmal der Betreiber des Anonymitätsdienstes kann herausbekommen, welche Verbindungen zu einem bestimmten Benutzer gehören.

JAP
kostenloser Download

mit DSL 786 1 Min. 58 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 30 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 15 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 6 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 2 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 11.00 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von JAP

Version Bewertung
JAP 00.09.019 3.00 Punkte
JAP 4.65 Punkte

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu JAP
  • Kommentar von anonym am 30.08.2003

    1.00 Punkte

    Das Programm hat eine Hintertür, daß die IP, die man eigentlich verstecken will an das BKA weiterschickt. Ich habe im Freenet gelesen, daß auf Grund eines Gerichtsbeschlussses diese Hintertür in das Programm eingefügt werden mußte. Wer wirklich anonym sein will, dem kann ich dieses Programm auf keinen Fall empfehlen, da man ja nicht mehr anonym ist; denn entweder man ist anonym oder nicht, auch wenn es sich v.a. auf Strafverfolgung bezieht. Die Anonymität auch bei diesem Program nur ein Traum sobald auch nur einer die Möglichkeit hat die IP herauszufinden und auszuwerten.1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über JAP ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.