Sie sind hier: Spiele » Strategie » Freeciv 2.6

Freeciv 2.6

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Freeciv
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerLinuxMac OSWin 10
Dateigröße
35 MB
Enthalten auf:
Computer Bild 20/2018

Civilization II aus dem Jahr 1996 gilt als eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten und als bester Teil der gleichnamigen Serie. Der Opensource-Klon Freeciv hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Spielprinzip bis ins kleinste Detail nachzuahmen.

Städte gründen, Länder erobern, die Forschung voranbringen und dabei die virtuellen Einwohner bei Laune zu halten - so stellt sich das grundlegende Spielprinzip von Freeciv dar. Das ist zu Beginn eines Spieles noch recht übersichtlich. Doch je weiter sich das Spiel entwickelt und damit auch die Bevölkerung, desto anspruchsvoller werden diese. Reichen zu Beginn noch ein paar Hütten, müssen es später für eine zufriedene Bevölkerung Hochhäuser und Parks sein. Gleichzeitig darf aber nicht die militärische Seite des Landes vernachlässigt werden. Es könnte jederzeit passieren, das die Gegner den Krieg erklären und versuchen, die Länder der anderen Spieler zu erobern. Das genaue Spielziel lässt sich dabei im Vorfeld auswählen. Neben der Eroberung der ganzen Welt kann es auch die höchste Punktzahl nach einer festgelegten Spielzeit oder eine Expedition Alpha Centauri sein. Gegner können echte Menschen über den Mehrspielermodus sein oder man spielt gegen diverse Gegner, die vom Spiel gesteuert werden.


Während das Spielprinzip auch heute noch stundenlang vor dem Computer fesseln kann, muss man bei der Grafik einige Abstriche machen. Diese wirkt doch recht veraltet, dafür ist das Spiel auch auf alten Rechnern spielbar. Neben einer deutschen Sprachvariante ist Freeciv in rund 30 weiteren Sprachen erhältlich. Ebenso vielfältig wie die Auswahl der Sprachen sind die unterstützten Plattformen. Neben Windows steht Freeciv für macOS, Linux, Unix, BSD und sogar für AmigaOS zum Download bereit.

Freeciv
kostenloser Download

mit DSL 786 6 Min. 14 Sek.
mit DSL 3000 1 Min. 34 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 47 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 18 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 6 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 35 MB

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Freeciv 2.6 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.