Sie sind hier: Spiele » Action » FlightGear 2018.2.2
Newsletter abbonieren

FlightGear 2018.2.2

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Flightgear
Sprache
Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
1500 MB
Enthalten auf:
Computer Bild 17/2018

Beim Spiel FlightGear 2018.2.2 des Entwicklers Flightgear liegt der absolute Fokus auf dem notwendigen Realismus. Alle Funktionen der unterschiedlichen Arten an Flugzeugen sind integriert und müssen vom Piloten bedient werden. Für Einsteiger ist die sehr realistische Simulation nicht unbedingt die optimale Basis, die Eingewöhnung gestaltet sich relativ schwierig und setzt einiges an zeitlicher Investition voraus. Ein wichtiger Punkt ist definitiv aber auch die detaillierte Grafik, dank welcher das Spielen noch einmal deutlich mehr Spaß macht.

Je nach Einstellung und Leistungsfähigkeit des eigenen Rechners erreicht FlightGear 2018.2.2 eine sehr hohe Darstellungsqualität, welche als Maßstab für ähnliche Spiele auch heute noch gilt. Das Fliegen erfolgt im FlightGear 2018.2.2 Simulator nicht nur auf Basis verschiedener Flugzeuge, sondern selbstverständlich auch in unterschiedlichen Umgebungen. Unterschiedliche Flugplätze mit unterschiedlichen Gegebenheiten sowie zahlreiche Landschaften mit typischen Eigenschaften sorgen definitiv für die notwendige Abwechslung, damit auch nach einigen Flügen keine Langeweile zu erwarten ist. Direkt nach der Installation ist der Simulator bereits mit einer breiten Auswahl unterschiedlicher Flugzeuge und Umgebungen ausgerüstet, aber auch ein Nachrüsten und Erweitern ist selbstverständlich möglich. Somit lassen sich beispielsweise einige Flugzeuge unterschiedlicher Arten installieren und für spannende Flüge verwenden.


Übrigens: Der Download entsprechender Inhalte zur Erweiterung ist direkt über die Webseite des Entwicklers möglich. Wichtig: Windows XP ist mindestens Voraussetzung, damit eine Installation überhaupt erst möglich ist, allerdings ist eine alternative Verwendung auch auf Systemen mit macOS oder mit Linux möglich, da entsprechende Versionen zum Download zur Verfügung gestellt werden.

FlightGear
kostenloser Download

mit DSL 786 4 Std. 26 Min. 40 Sek.
mit DSL 3000 1 Std. 6 Min. 40 Sek.
mit DSL 6000 33 Min. 20 Sek.
mit DSL 16000 12 Min. 48 Sek.
mit DSL 50000 4 Min. 6 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 1500 MB

Weitere Versionen von FlightGear

Version Bewertung
FlightGear 2018.2.2 5.00 Punkte
FlightGear 3.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über FlightGear 2018.2.2 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.