Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Fix-It Utilities 12

Fix-It Utilities 10

Userurteil
2.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
Avanquest Deutschland GmbH
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
83.00 MB
Enthalten auf:
PCgo! 07/2011
PC Magazin 08/2011

Das Problem ist nicht neu, im längeren Betrieb werden PCs nach und nach immer langsamer. Ursachen dafür gibt es diverse: Programme, die nicht oft verwendet aber immer mit hochgefahren werden verlangsamen den Systemstart; unnötige Dateiverweise kosten Speicherplatz und die Auslastung des Arbeitsspeichers funktioniert selten optimal.

Avanquest Fix-It Utilities 10 kann die Geschwindigkeit des PCs dadurch verbessern, dass es Fehler in der Registry erkennt und behebt, z.B. überflüssige Verlinkungen und Dateipfade. Außerdem wird Arbeitsspeicher frei gesetzt, um die vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen. Grundsätzlich wäre es auch möglich, viele Funktionen über unterschiedliche Tools zu nutzen oder über Windows manuell durchzuführen. Eine solche Optimierung bedarf aber einiger Fachkenntnisse, wogegen dafür bei Fix-it Utilities 10 nur ein paar Mausklicks notwendig sind. Damit richtet sich die Software klar an weniger erfahrene Nutzer, die einen aufgeräumten PC verwenden möchten ohne viel Aufwand zu betreiben.

Von den Funktionen her ähnelt es typischen Optimierungs-Programmen wie Tune-up Utilities, hat gegenüber der Konkurrenz aber einen deutlichen Vorteil: Wenn gar nichts mehr geht, ist es sogar möglich mit Fix-it Utilities 10 das System wieder herzustellen. Außerdem können wichtige System-Dateien durch die Software gesichert werden. Damit kann man den Rechner wieder in einen früheren Zustand versetzen, beispielsweise wenn der PC durch einen Virus Schaden davon getragen hat.


Ebenfalls unüblich ist, dass dazu noch ein Tool enthalten ist, mit dem sich vertrauliche Daten restlos entfernen lassen. Durch einfaches Löschen sind die Dateien nur zum Überschreiben frei gegeben, so dass sie wiederhergestellt werden könnten. Ein endgültiges Entfernen ist dagegen nur mit einer solchen, eigens dafür entwickelten Software möglich.

Fix-It Utilities
kostenloser Download

mit DSL 786 14 Min. 46 Sek.
mit DSL 3000 3 Min. 42 Sek.
mit DSL 6000 1 Min. 51 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 43 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 14 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 83.00 MB

Weitere Versionen von Fix-It Utilities

Version Bewertung
Fix-It Utilities 12 3.00 Punkte
Fix-It Utilities 10 2.00 Punkte
Fix-It Utilities 2000 4.12 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Fix-It Utilities 10 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.