Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Duplicate File Finder 1.5

Duplicate File Finder 9.2.0

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
AusLogics
Sprache
Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
15 MB
Enthalten auf:
Computer Bild 21/2021

Der Duplicate File Finder 9.2.0 von Auslogics sorgt für mehr Platz auf der Festplatte, indem er Duplikate findet, die gelöscht werden können. Das Tool vergleicht mehr als nur Dateinamen oder Größen, sondern kann auch Duplikate unter anderem Namen aufspüren.

Scannen von Duplikaten war lange nur auf bestimmte Datentypen beschränkt. Der Duplicate File Finder 9.2.0 durchsucht die Festplatte allerdings auf alle Dateien. Duplizierte Soundfiles, Fotos oder Videos erkennt das Programm ohne Probleme. Selbst doppelt installierte Anwendungen oder Anwendungen, die nicht richtig gelöscht und erneut installiert wurden, können mit diesem Programm erkannt werden. Die erkannten Duplikate werden anschließend übersichtlich aufgelistet. Dazu gehören auch die Eckdaten der jeweiligen Dateien. Dabei prüft das Programm zusätzlich, wenn es sich um gleiche Dateinamen handelt, ob auch der Inhalt gleich ist. Dadurch werden nur eindeutige Duplikate aufgelistet.

Sind Nutzer auf der Suche nach einem oder mehreren bestimmten Duplikaten, steht eine Filterfunktion zur Verfügung. Darüber kann gezielt nach bestimmten Dateinamen gesucht werden oder die Suche anhand von anderen Parametern wie der Dateigröße eingegrenzt werden. Der Nutzer kann bei jedem gelisteten Duplikat den Inhalt ansehen, ohne die Datei öffnen zu müssen. Dies ist über die integrierte Vorschaufunktion im Programm möglich. Der Anwender entscheidet dann, ob er das Duplikat löscht, in den Papierkorb verschiebt oder vorerst in das sogenannte Rescue Center ablegt.


Der Duplicate File Finder 9.2.0 bietet zudem die Möglichkeit, Ordner oder Dateien bei der Suche auszuschließen. Diese Funktion kann hilfreich sein, wenn Nutzer wissen, dass es Duplikate gibt, dies aber etwa aus Gründen der zeitlichen Dokumentation von Arbeitsfortschritten behalten müssen. Dadurch sind auch angelegte Sicherheitskopien, die regelmäßig durchgeführt werden, sicher vor dem Programm.

Duplicate File Finder
kostenloser Download

mit DSL 786 2 Min. 40 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 40 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 20 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 8 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 3 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 15 MB

Weitere Versionen von Duplicate File Finder

Version Bewertung
Duplicate File Finder 1.5 3.00 Punkte
Duplicate File Finder 9.2.0 5.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Duplicate File Finder 9.2.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.