Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Dr. Hardware 2021 v21.0

Dr. Hardware 2021 v21.0

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Peter Gebhardt
Sprache
Deutsch
Lizenz
Testversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
4 MB
Enthalten auf:
Computer Bild 22/2021

Dr. Hardware 2021 v21.0 von Peter Gebhardt bietet einen detaillierten Blick hinter die Kulissen des Betriebssystems. Es listet installierte Hardware, Software sowie Treiber auf. Es lassen sich verschiedene Funktionstests machen, wodurch Problemen bei der Hardware rasch nachgegangen werden kann.

Dr. Hardware 2021 v21.0 bietet eine einfache Übersicht über alle Komponenten. Beim Klick auf die jeweilige Komponente werden alle relevanten Details aufgelistet. Dazu gehört beispielsweise die Versionsnummer, diverse technische Daten, aber auch wie der Ist-Zustand im aktuellen Betrieb ist. Besonders hilfreich ist diese Funktion, wenn eine Komponente neu integriert wurde, jedoch nicht richtig funktioniert. Aber auch Schwächen im bestehenden System können damit rasch erkannt werden.

Wer feststellt, dass sein Gerät im Laufe der Zeit langsamer geworden ist, der kann einen Leistungstest durchführen. Dabei wird festgestellt, ob es sich nur um einen subjektiven Eindruck handelt oder der PC tatsächlich an Leistung verloren hat. Geprüft wird dabei nicht nur der Prozessor, sondern auch andere Komponenten wie die Festplatten, Grafikkarte oder ein CD-/DVD-Laufwerk. Der Leistungstest gibt auch Aufschluss, wie konkurrenzfähig das eigene Gerät zu aktuellen Modellen auf dem Markt ist.


Dr. Hardware 2021 v21.0 ist sowohl für Laien mit zumindest etwas technischem Grundverständnis für PCS als auch für Profis geeignet. Laien mögen anfangs von der Fülle an Daten etwas überfordert sein, mit der Hilfefunktion kann aber rasch Licht ins Dunkel gebracht werden. Es gibt zu unterschiedlichen Komponenten umfangreiche Erklärungen, mit der auch technisch weniger versierte Nutzer etwas anfangen können. Zudem gibt es eine Reportfunktion und es lässt sich eine bestimmte Analyseroutine einstellen. Ist diese Routine erst einmal eingestellt, lässt sich das Programm wesentlich einfacher nutzen, da primär die für den Nutzer relevanten Bereiche untersucht werden.

Dr. Hardware 2021
kostenloser Download

mit DSL 786 0 Min. 43 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 11 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 6 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 3 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 1 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 4 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Dr. Hardware 2021 v21.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.