Sie sind hier: Büro » Textverarbeitung » Dictate 5.01

Dictate 5.01

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Microsoft
Sprache
Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
3 MB
Enthalten auf:
Computer Bild 24/2018

Wer häufig mit dem Textprogramm Word arbeitet, wird sich sicherlich schon das ein oder andere Mal gewünscht haben, dass dieses über eine automatische Spracherkennung verfügt - diese würde insbesondere die Eingabe von seitenlangen Texten deutlich vereinfachen und beschleunigen. Mit Dictate 5.01 aus dem Hause Microsoft wird nun genau das möglich.

Microsoft Dictate 5.01 ist ein kleines, aber feines Spracherkennungs-Add-In, welches sich nach seiner Installation in den Programmen Word, PowerPoint und Outlook verwenden lässt. Es ermöglicht dem Verwender die Eingabe von längeren Texten durch dessen Stimme, ohne dass hierfür Wörter über die Tastatur eingegeben werden müssen. Auf diese Weise lassen sich in Windeseile längere Texte oder E-Mails verfassen. Das Programm unterstützt mehr als 20 Sprachen, zu denen neben Englisch, Spanisch oder Chinesisch selbstverständlich auch Deutsch gehört. Darüber hinaus beinhaltet es auch eine Echtzeit-Übersetzungsfunktion, mit der sich wiederum 60 Sprachen in Sekundenschnelle übersetzen lassen.

Damit das Diktieren eines langen Textes so angenehm wie möglich ausfällt, erkennt Dictate 5.01 auch Sprachbefehle von seinem Verwender - beispielsweise das Drücken der Enter-Taste, das Löschen eines bestimmten Textbereichs oder den Start einer neuen Zeile. Da das Tool, welches auf die Technik der Sprachassistentin Cortana zugreift, auch schwierige Wörter in der Regel problemlos erkennt, eignet es sich hervorragend für den täglichen Gebrauch. Etwas schade ist allerdings, dass eine Verwendung lediglich in den hauseigenen Programmen von Microsoft möglich ist.

Dictate 5.01 ist sowohl als 32-Bit-Version, als auch als 64-Bit-Variante erhältlich. Damit das Programm überhaupt auf dem System läuft, muss als Betriebssystem mindestens Windows 8.1 (oder höher) installiert sein, ebenfalls zwingend erforderlich sind zudem Microsofts .Net Framework 4.5 (oder höher) sowie ein angeschlossenes Mikrofon.

Dictate
kostenloser Download

mit DSL 786 0 Min. 32 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 8 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 4 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 2 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 1 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 3 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Dictate 5.01 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.