Sie sind hier: Programmieren » PHP » Delphi 6 Personal Edition

Delphi 6 Personal Edition

Userurteil
4.29 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Borland
Sprache
Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Magazin 11/2001
PC Welt 12/2001

Delphi ist eine Entwicklungsumgebung für Windows. Diese beruht auf ObjectPascal, einer Weiterentwicklung der Sprache Pascal. In Delphi integriert ist ein leistungsstarker 32bit Compiler (ab Delphi 2). Der Compiler erzeugt reine *.exe-Dateien, also ausführbare Anwendungen. Das Layout der programmierten Programme lässt sich einfach durch Platzierung von Komponenten bewerkstelligen. Um das äußere Erscheinungsbild fertig zustellen muss man also keine einzige Zeile Programmcode schreiben (anders als bei DOS-Programmen). Das spart natürlich Zeit. Diese Art der Programmierung nennt man visuelle oder auch objektorientierte Programmierung. Dabei ist Delphi vergleichbar mit Visual Basic (auch wenn VB nicht so objektorientiert ist) von der Firma Microsoft, aber viel leistungsfähiger.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu Delphi 6 Personal Edition
  • Kommentar von Günther am 18.07.2007

    4.00 Punkte

    Hallo , Delphi 6 Personal Edition tolle Idee ! Installations Key zwar in Ordnung : Reg Code und Act Code passen nicht ? Wieso ?1

  • Kommentar von Jan Bastgen am 08.06.2002

    4.00 Punkte

    Hi Leute, ich würde gerne in delphi einsteigen, nur da gibt es ein kleines Problem. Wo muss ich mich registrieren, damit ich den Installcode erhalte? Ich habe schon die ganze Borland-Homepage abgesucht. Kann mir einer einen Link oder sowas schicken. Die Dateien habe ich schon von einer Heft-CD, nur der Registrierungscode fehlt noch.1

  • Kommentar von florian h am 01.04.2002

    5.00 Punkte

    Ich bin schon länger Delphiprogrammierer (siehe auch meine hp www.fam-heft.de) und konnte mit dieser version von delphi super arbeiten! allein schon die tatsache, das man 100€ spart....... wer nicht englisch kann, sollte die finger von programmieren lassen, weil eh der ganze code in eglisch ist! viele grüße flo1

  • Kommentar von Christopher am 26.01.2002

    4.00 Punkte

    Hi, Naja Da ich ja stolzer besitzer der delphi 5 enterprise version bin freu ich mich doch das ich wieder auf 5 voll umsteigen kann. Naja ich ghlaub ich 6 asind ganz coole sachen drinn aber was nuetzt mir das wenn die sowieso fehlen... Also dann doch lieber ne 3o day Ttestversion und dann mit DayKiller (R) die 30 day version verlaengern1

  • Kommentar von Christoph am 03.10.2001

    5.00 Punkte

    Weil ich in der Schule Delphi lerne suchte ich schon lange eine möglichkeit auch zu Hause üben zu können. Die hab ich nun hier gefunden.1

  • Kommentar von virustoeter am 09.09.2001

    5.00 Punkte

    Download hier: ftp://ftpd.borland.com/download/delphi/personal/BorlandDelphiPersonalEdition.exe Außerdem die Passwörter: s/n: e6vp-vkag5-2mvuf Key: aam-h29 1

  • Kommentar von Killroy am 03.09.2001

    5.00 Punkte

    Für mich immer noch der beste ObjectPascal Compiler. Und dann noch kostenlos ? Da stört doch eigentlich gar nicht , daß nen paar Bibliotheken fehlen , oder ?1

  • Kommentar von Bartman am 27.08.2001

    4.00 Punkte

    Ich finds ja eigentlich Klasse das Delphi 6.0 ! Aber als einsteiger ist es zu schwer denn es ist nur in Enlisch und die Key'S fehlen bei der Installation ! (Und es ist auch nur die Personaledition) Deshalb nur 4 Sterne1

  • Kommentar von KinNeko am 27.08.2001

    5.00 Punkte

    Wer programmieren will, sollte erstmal lesen lernen. Schaut mal auf die URL am Ende des Artikels. Da bekommt man den serial key und den activation key.1

  • Kommentar von master of desaster am 26.08.2001

    3.00 Punkte

    is ja ned schlecht, hab gleich mal die telekom mit ihrem xxl paket geärgert und ganz in ruhe downgeloaded :-)) doof is nur dass es nur die personal edition ist. da fehlt soviel. bin von delphi5 enterprise anderes gewohnt. und wenn man ein bisschen im internet sucht findet man delphi5 enterprise auch :-)) 1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Delphi 6 Personal Edition ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.