Die Software CutOut 8 Professional des Entwicklers Franzis stellt eine umfangreiche Palette an Arbeitsmethoden und Werkzeugen bereit, mit denen der Anwender gezielt einzelne Objekte und Bereiche aus Bildern frei stellen kann. Dabei bietet die Anwendung für Windows Betriebssysteme ab Windows Vista sowohl Hobby Nutzern als auch professionellen Grafikern ein überzeugendes Komplettpaket.
Mit einer Vielzahl von Herangehensweisen können Objekt- oder Ebenenkonturen besonders einfach nachgezeichnet werden, darunter das bekannte 'Chroma Keying', oftmals auch unter der Bezeichnung Bluescreen oder Greenscreen Technologie benannt, bei dem Farbebenen gezielt freigestellt werden. Daraufhin können diese direkt ausgeschnitten werden und anschließend unter 'Verwendung' der Anordnung in Bildebenen über andere Darstellungen gelegt werden. Dabei gelingt es dem Programm sogar besonders feine und sich überlagernde Objektgrenzen sicher zu erfassen. Dazu zählen beispielsweise Grasflächen oder menschliche Haare, mit denen viele Vergleichsprogramme oftmals Probleme haben. Natürlich bietet CutOut 8 Professional aber auch die Möglichkeit die freigestellten Inhalte noch umfassend nachzubearbeiten. Dazu zählen diverse Grafikfilter oder auch gezielte Einstellmöglichkeiten für Weißabgleich, Bildschärfe oder Belichtung. Zusätzlich besteht beispielsweise auch die Möglichkeit direkt in der Benutzeroberfläche Beschriftungen und weitere Effekte einzufügen oder Bildfehler und Unreinheiten zu korrigieren. Der mitgelieferte Windows Fotoeditor bietet darüber hinaus zusätzliche Funktionalität, wie eine besonders komfortable Stapelverarbeitung. Mit dieser lassen sich ganze Bildserien oder sogar Sammlungen mit wenigen Klicks in eine einheitliche Farbgebung bringen oder mit einem passenden Filter belegen, welcher sie beispielsweise gezielt digital altern lässt.
mit DSL 786 | 1 Std. 55 Min. 23 Sek. |
mit DSL 3000 | 28 Min. 51 Sek. |
mit DSL 6000 | 14 Min. 26 Sek. |
mit DSL 16000 | 5 Min. 33 Sek. |
mit DSL 50000 | 1 Min. 47 Sek. |
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!
Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten.
Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.