Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Cleaning Box 6.00

Cleaning Box 6.00

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
1-abc.net
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Chip 08/2014

Jeder Benutzer von Windows kennt dieses Problem: Der Computer läuft ein, vielleicht auch zwei Jahre einwandfrei und beginnt dann plötzlich immer langsamer zu werden. Das liegt an der Eigenart von Windows, von jedem Programm, welches einmal installiert wurde, gewisse Dateien und Eintragungen auf dem System zu belassen. Dies geschieht auch dann, wenn das Programm über die De-Installationsroutine ordnungsgemäß entfernt wurde. Das bedeutet, dass auch noch Jahre, nachdem man ein Programm kurz getestet und im Anschluss gleich wieder de-installiert hatte, immer noch Spuren auf dem System zu finden sind. Dass es bei diesen Bergen an Datenmüll, die so im Laufe der Jahre zusammen kommen, zu Geschwindigkeitseinbußen kommt, ist da kaum verwunderlich.

Genau hier setzt das äußerst nützliche Programm Cleaning Box 6.00 von 1-abc.net an. Es spürt alle überflüssigen Dateileichen auf und löscht sie endgültig von der Festplatte. Dies schafft wertvollen Speicherplatz auf der Festplatte, sorgt dafür, dass das System wieder zügig hochfährt und schneller sowie stabiler läuft.

Zugleich säubert die Software die sogenannte Registry. Dabei handelt es sich um eine Systemdatenbank, in der Windows zu jedem Programm Informationen speichert. Auch hier gilt, dass nach dem Entfernen eines Programms immer Rückstände bleiben, die das System verlangsamen. Cleaning Box 6.00 entfernt diese restlos und sorgt somit für einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs.


Die Reinigung des Systems geschieht über eine auch für Laien leicht verständliche Benutzeroberfläche. Überflüssige Dateien und Registry-Einträge können mit nur einem Klick gefunden und gelöscht werden. Das Programm selber kommt dabei erfreulich schlank daher. Der Download von Cleaning Box 6.00 ist nur knapp 2 MB groß und lässt sich sogar auf einem USB-Stick installieren und ausführen.

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Cleaning Box 6.00 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.