Sie sind hier: Spiele » Strategie » Caesar III
Newsletter abbonieren

Caesar III

Userurteil
4.46 Punkte
vollversion.de-Urteil
4.00 Punkte
Autor/Hersteller
Vivastar
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Bravo Screenfun 06/2003

Caesar III von Sierra ist ein „Aufbaustrategiespiel“, das den Spieler in die Rolle eines römischen Provinzstatthalters versetzt. Es steht in der Tradition der Vorgänger Caesar I und II; mittlerweile gibt es die Nachfolger Pharao und Herrscher des Olymp: Zeus. Die Aufgabe der einzelnen Szenarien besteht immer darin, in einem unbewohnten Gebiet eine neue Stadt entstehen zu lassen. In jedem Level müssen dabei bestimmte Siegbedingungen erfüllt werden. Sind diese erreicht, wechselt man in eine neue Region und erbaut hier von neuem eine Stadt. Man schreitet dabei einmal in der römischen Geschichte voran, und zum anderen verbessert man mit zunehmender Schwierigkeit der Missionen seinen eigenen Rang. Wie von Spielen dieser Art gewohnt, wird die Spielkarte in isometrischer Sicht dargestellt. Bauwerke, Tiere und Menschen füllen sie mit Leben.

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu Caesar III
  • Kommentar von anonym am 17.10.2007

    5.00 Punkte

    kann mich dem nur anschließen... stundenlang gefesselt... kompliziert ist es schon... jedoch ansprechend... dauert entdeckt man neues... einfach genial 1

  • Kommentar von Karl-Johannes Scherer am 23.04.2007

    5.00 Punkte

    Er hat Vollkommen recht ^ Ceasar III hat irgendwie so ein feeling das ist einfach nur geil.1

  • Kommentar von Roman am 20.05.2004

    5.00 Punkte

    In meinen Augen ist Caesar III das beste Strategiespiel der letzten 10 Jahre. Absolut fesselnd und einfach genial1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Caesar III ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.