Sie sind hier: Spiele » Strategie » Battlezone

Battlezone

Userurteil
4.43 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Activision
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Action 11/2000

Battlezone heißt die neue Generation der Strategiespiele. Man nehme etwas 3D-Action und Echtzeitstrategie, eine gute Hintergrundgeschichte, dazu wird noch eine Prise gute Grafik beigefügt und schon hat man einen Hit, der sich durch innovatives Spieldesign auszeichnet. 'Mittendrin, statt nur dabei' dachten sich die Programmierer von Activision und schufen Battlezone. Es baut auf dem legendären Battlezone von Atari auf, welches in den 80er Jahren in den Spielhallen zu bewundern war. Das Ganze ergab eine Mischung aus Command and Conquer und Quake. Die Hintergrundgeschichte spielt zur Zeit des kalten Krieges. Ein Meteoritenschauer, der das ganze Sonnensystem unter Beschuss nahm, brachte Bio-Metall mit sich. Den amerikanischen und russischen Forschern ist es mittels dieses Metalles gelungen, Raumschiffe zu konstruieren. Nun setzt sich der Rüstungswettlauf auf den anderen Planeten des Sonnensystems fort. So wird man mit einigen Sammlern (Scavanger) und Grundgebäuden (z.B. Recycler) losgeschickt, um auf verschiedenen Planeten das Bio-Metall zu sammeln. Nur leider ist auch die Gegenpartei mit demselben Auftrag unterwegs. In den letzten paar Missionen verbünden sich die beiden Parteien und nehmen den Kampf gegen eine Alienrasse auf. Am Anfang muss man sich entweder der amerikanischen NSDF (National Space Defense Force) oder der russischen CCA (Cosmo Colonist Army) anschließen. Man sollte zuerst die 17 Missionen der Amerikaner bewältigen, weil diese die einfacheren sind. Jede Mission wird vorab von der Synchronstimme von Jack Nicholson eingeleitet.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Battlezone ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.