Wer einen Computer besitzt, der kennt das nun vorgestellte Problem sicherlich. Sie installieren Software um Software und der Computer wird immer langsamer. Nächstes Problem: Unzählige Programme nisten sich gerne in den Autostart ein und finden sich nach einem Neustart in der Windows Task bar wieder.
Auch das starten des Computers wird auf Dauer mit vielen installierten Programmen auf dem Computer viel langsamer als bei einem „nackten“ System. Der Grund dafür liegt auch in den Autostartprogrammen und den Programmen, die sich in die Dienstverwaltung von Windows eintragen. Beim Starten von Windows werden automatisch die Dienste vom Betriebssystem gestartet und bereits Autostartprogramme vorgeladen.
Wer sich nun jedoch genau umschaut wird feststellen, dass die meisten Programme nicht in den Autostart gehören. Ein Beispiel ist der Windows Live Messenger, oder der Quicktime-Player von Apple. Diese Programme werden nicht über die komplette Betriebsdauer benötigt und nur zu bestimmten Anlässen genutzt. Ein Autostart ist somit bei den zwei genannten Programmen nicht nötig.
Mit dem Autostart-Manager 2006 können Sie nun ihren Autostart von Windows aufräumen und all die Programme entfernen, die nicht automatisch gestartet werden müssen.
Die Bedienung der Software ist im Grunde sehr simpel. Durch wenige Klicks deaktivieren Sie die Programme und Dienste, können diese bei bedarf aber auch wieder aktivieren. Sie löschen die Programme somit nicht vollständig aus dem Autostart.
mit DSL 786 | 0 Min. 28 Sek. |
mit DSL 3000 | 0 Min. 7 Sek. |
mit DSL 6000 | 0 Min. 4 Sek. |
mit DSL 16000 | 0 Min. 2 Sek. |
mit DSL 50000 | 0 Min. 1 Sek. |
Weitere Versionen von Autostart-Manager
Version | Bewertung |
---|---|
Autostart-Manager 2006 |
![]() |
Autostart-Manager |
![]() |
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!
Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten.
Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.