Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Auslogics BoostSpeed SE 5

Auslogics BoostSpeed SE 5

Userurteil
4.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
4.00 Punkte
Autor/Hersteller
Auslogics
Sprache
Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 Server
Dateigröße
7.85 MB
Enthalten auf:
PC Praxis 06/2011
Auslogics BoostSpeed SE

Mit Auslogics BoostSpeed SE ist es möglich, den Computer zu optimieren. Ähnlich wie das bekannte Programm TuneUp Utilities wird die Geschwindigkeit des Rechners und der Internetverbindung verbessert, das System optimiert und von unnötigem Ballast befreit. Man hat mit dem Programm auch besseren Zugriff auf alle Programme, die installiert sind und kann sie bei Bedarf bequem löschen. Dabei werden dem Benutzer verschiedene Vorschläge unterbreitet, welche Schritte auszuführen sind, die er dann annehmen kann.

Einmalig macht das Programm die Einfachheit der Bedienung, das schlichte aber schöne Design und die schnellen Verbesserungen. Bei einem System, das noch nie optimiert wurde, kommt die Steigerung der Rechen-Leistung schnell zum Vorschein. Schon die Entmüllung und Defragmentierung der Festplatte kann sich in vielfacher Weise positiv auswirken. Denn dadurch kann der Zugriff auf Programme und Dateien wieder schneller erfolgen und es steht gleichzeitig wieder Speicherplatz zur Verfügung. Die Säuberung der Registry wirkt sich ebenfalls in vielfacher Weise aus, hauptsächlich wird jedoch der Systemstart beschleunigt.

Das Auslogics Auslogics BoostSpeed SE ist für jeden Anwender geeignet, da die Optimierungsschritte erklärt werden. So kann ein Neuling am PC damit umgehen. Kinder sollten allerdings nicht damit in Berührung kommen, denn man kann z.B. Programme löschen, die evtl. teuer waren. Für Unternehmen mit schon älteren Computern kann sich die Anschaffung dieser Optimierungslösung durchaus rechnen.


Mit einer wöchentlichen oder täglichen Optimierungsroutine läuft das Programm automatisch im Hintergrund. Man muss also außer dem anfänglichen "Großreinemachen" nichts weiter tun, als das Programm nicht zu löschen. Installieren kann man Auslogics BoostSpeed SE auf Windows XP, 7 und Vista.

Auslogics BoostSpeed SE
kostenloser Download

mit DSL 786 1 Min. 24 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 21 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 11 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 5 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 2 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 7.85 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Auslogics BoostSpeed SE 5 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.