Sie sind hier: Foto, Grafik & Design » Bildbearbeitung » ACDSee Free

ACDSee Free

Userurteil
4.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
ACD Systems
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.

ACDSee Free aus dem Hause ACD Systems ist eine bedienerfreundliche Software zum Betrachten von Bildern, die mit Windows XP aufwärts kompatibel ist. Ihre größte Stärke liegt zweifelsohne in der Geschwindigkeit, in der sie Bilder darstellt, die deutlich höher als bei dem entsprechenden Standardprogramm von Windows ist.

Die rasante Arbeitsgeschwindigkeit ist aber nicht der einzige Punkt, der für die überaus beliebte Bildbetrachtungssoftware, von der schon die erste Version, die bereits im Jahr 1996 herauskam, durchweg begeistern konnte, spricht. Darüber hinaus punktet ACDSee Free mit einer überaus benutzerfreundlichen Bedienung, die trotz des immensen Funktionsumfangs des kleinen Programms, der annähernd an den der Pro-Version heranreicht, als selbsterklärend einfach zu bezeichnen ist. So ist es zum Beispiel möglich, ausgesprochen komfortabel mithilfe der Pfeiltasten der Tastatur sowie mit dem Mausrad in absoluter Rekordzeit im eigenen Bilderarchiv von Bild zu Bild vor- und zurückzuspringen. Ebenso einfach lassen sich Bilder in 90-Grad-Schritten wahlweise mit und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Als weitere Funktionen des nur 12,4 Mbyte kleinen Programms sind unter anderem noch eine überaus praktische Set-Wallpaper-Funktion, mit der Bilder durch nur einen einzigen Klick mit der Maus zum Desktop-Hintergrund werden, und eine Zoomfunktion zum gezielten Vergrößern und Verkleinern der Bilder zu nennen.


Zusammenfassend kann man also sagen, dass ACDSee eine angenehm bedienerfreundliche Bildbetrachtungssoftware mit vielen nützlichen Funktionen ist, die unschlagbar schnell Bilder anzeigt, dreht, vergrößert und verkleinert oder aber direkt in einen Desktop-Hintergrund "verwandelt". Dennoch müssen noch die beiden Bildbetrachter XnView und IrfanView als durchaus interessante Alternativen genannt werden, da diese einige Funktionen bieten, die ACDSee Free leider vermissen lässt.

ACDSee Free
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über ACDSee Free ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.