Sie sind hier: UNSORTIERT » rest » 3D Eisenbahnplan 2012

3D Eisenbahnplan 2012

Userurteil
4.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
1.00 Punkte
Autor/Hersteller
Franzis
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Chip 02/2013

Die Planung einer Modellbahn-Anlage braucht nicht nur viel Phantasie, sondern auch Präzision. Gleisanlagen aber auch die Modell-Landschaft wollen wohl bedacht und platziert sein. Franzis "3D Eisenbahnplaner 2012" ermöglicht dem Modellbauer seine zukünftige Anlage virtuell zu konstruieren und zu testen.

Im Gegensatz zu Zugsimulatoren wie z.B. dem "Trainz Railroad Simulator" von Halycon verwendet der "3D Eisenbahnplaner 2012" ausschließlich Gleismaterial der großen Modellbahnhersteller, wie z.B. von Fleischmann, Märklin, Peco und vielen anderen. Dabei sind alle Spurbreiten von H0, N, Z, TT bis 1 vertreten. Mehr als 1.300 Bausteine (Züge, Waggons, Gleise etc.) stehen dafür zur Verfügung. Alle Teile lassen sich bequem per Drag & Drop einbinden. Weichen lassen sich programmieren, um ihren Effekt in Echtzeit zu testen.

Auch die Landschaftsplanung kommt nicht zu kurz. Berge und Täler werden ebenso einfach gebaut und platziert wie Häuser, Bahnhöfe, Tunnel und Brücken. Jede Veränderung ist sofort zu sehen und kann aus verschiedenen Kameraperspektiven betrachtet werden. Ist die Anlage fertig geplant, kann sie mit Zügen virtuell befahren werden. Dabei kann der Modellbauer sogar im Führerstand seines Zuges Platz nehmen, und seine Anlage aus der Sicht eines Lokführers erleben.


Der Clou an dem "3D Eisenbahnplaner 2012" ist jedoch die Erstellung einer Einkaufsliste. Basierend auf dem fertigen Modell listet das Programm alle verbauten Teile mit der entsprechenden Artikelnummer auf. So kann der Modellbauer gezielt genau die benötigten Bauteile beschaffen und die virtuelle Modellbahnanlage auch schnell in der Realität Wirklichkeit werden.

3D Eisenbahnplan
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über 3D Eisenbahnplan 2012 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.