Sie sind hier: System & Sicherheit » Dateimanagement » XP-Antispy

XP-Antispy

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Chris Connell
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
XP-Antispy

Betriebssysteme von Microsoft entwickeln schnell ein gewisses "Heimweh". Die unterschiedlichen Windows-Versionen senden versteckt Daten über das Internet nach Hause. Genau dies verhindert XP-Antispy von Chris Cornell. Dabei überzeugt das Programm vor allem durch seine extrem einfache Handhabung. Die Software muss nicht einmal installiert werden und macht sich trotzdem sofort an die Arbeit.

Das Programm durchforstet die Registry nach den Einträgen, die aussagen, dass Windows die zugehörigen Daten nach Hause gesandt hat. Chris Cornell XP-Antispy zeigt auf diese Weise zugleich ebenfalls auf, was das Betriebssystem eigentlich genau verschicken wollte. Von Hand ist dies nur sehr mühsam festzustellen. Darüberhinaus kann das Programm aber noch mehr: Ein weiteres Ärgernis, mit dem viele Windows-User wiederholt zu kämpfen haben, sind unerwünschte Updates, die automatisch passieren und die man bislang nicht stoppen konnte. Auch bei diesen schreitet das Programm ein und sorgt für Ruhe.


Dieser Service von XP-Antispy ist gleich doppelt hilfreich. Zum einen gibt es einen Sicherheitsaspekt: Die automatischen Updates, die teilweise im Hintergrund durchgeführt werden, sind anfällig für Attacken. Dies gilt übrigens auch für ungefragte Datenübertragung nach Hause. Beide Einfallstore werden von der Software geschlossen. Zum anderen starten die Programme des Betriebssystems schneller, wenn man die automatischen Updates unterbindet. Das gesamte Betriebssystem läuft wesentlich flüssiger. Wer den Verdacht hat, dass sich Schadsoftware bereits eingenistet hat, kann durch die Tastenkombination Steuerung + F ein Suchfeld des Antispy-Programms öffnen und jenes anweisen, nach einer bestimmten Phrase zu fahnden. Das Programm läuft, auch wenn der Name es suggeriert, nicht nur mit Windows XP, sondern ist auch mit der 2000er-Version ebenso wie mit Windows Vista und Windows 7 kompatibel.

XP-Antispy
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über XP-Antispy ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.