Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » WinOptimizer 9

WinOptimizer 9

Userurteil
2.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
Ashampoo
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.

Das Betriebssystem Windows wird mit immer mehr Programmen und immer mehr Ballast auf der Festplatte immer langsamer. Hier kommt das Programm WinOptimizer 9 ins Spiel, welches das Betriebssystem durch bestimmte Schritte wieder schneller machen soll. So beseitigt das Programm durch einen ausgeklügelten Mechanismus überflüssige Dateien und Einträge aus der Registry. Das schafft nicht nur Platz auf der Festplatte, sondern die Software analysiert auch ganz gezielt die Beschaffenheit des Systems und schlägt Schritte zur Optimierung vor.

Die Schritte der Optimierung können zum Beispiel die Defragmentierung der Festplatte oder eben der Registry sein. Dabei werden die Strukturen so angeordnet, dass oft benötigte Daten an besserer Stelle positioniert werden. Außerdem können mit den integrierten Tools Programme aus dem AutoStart geschmissen, deinstalliert oder eben auch restlos beseitigt werden. Ein Highlight ist die sogenannte 1-Klick-Optimierung. Diese führt automatisch die wichtigsten Schritte zur Optimierung des eigenen Systems durch. Neben dem Leistungsgewinn in Form von Speicher und einer besseren Platzierung der Daten kann auch mit Hilfe der Systemoberfläche Leistung hinzugewonnen werden. WinOptimizer 9 legt dafür die optimalen Einstellungen fest, damit das System etwas schneller läuft und weniger Arbeitsspeicher benötigt wird.


Ashampoo hat mit der aktuellen Version der Software auch einige nette Tools eingebaut, die verhindern, dass Daten an Unternehmen übermittelt werden. So lässt sich der Datenverkehr des Systems mit dem Server des Herstellers unterbinden. Außerdem können Daten durch mehrfaches Überschreiben unlesbar gemacht werden. Sollte mal eine Datei aus Versehen gelöscht worden sein, so kann diese ganz einfach über die Software wiederhergestellt werden. Die Software ist optimal für Nutzer, die mit dem PC noch nicht so gut umgehen können. Im Freeware-Bereich gibt es mit dem CCleaner für fortgeschrittene Nutzer eine gute Alternative.

WinOptimizer
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von WinOptimizer

Version Bewertung
WinOptimizer 2013 3.00 Punkte
WinOptimizer 9 2.00 Punkte
WinOptimizer 2013 3.00 Punkte
WinOptimizer 8 4.00 Punkte
WinOptimizer 2012 3.00 Punkte
WinOptimizer 2012 3.00 Punkte
WinOptimizer 2002 3.54 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über WinOptimizer 9 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.