Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » WINcon 6.02

WINcon 5.0

Userurteil
4.19 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Hartmut Beck
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PCgo! 07/2001
PC Magazin 07/2001
Internet Magazin 07/2001
Chip 09/2001
Internet Magazin 10/2001
PCgo! 11/2001
PC Magazin 11/2001
Chip 12/2001
COM! Online 12/2001
PC Welt 03/2002
WINcon

Wie oft mußten Sie schon den Datei-Manager öffnen, um mühsam nach neu angelegten
Dateien, Verzeichnissen und Einträgen zu suchen. Zu oft werden dabei einige
Daten übersehen, wodurch schon nach kürzerster Zeit die Festplatte voll von
unnötigen Dateien, Verzeichnissen und Einträgen ist. Mit WINcon 5.0 erhalten
Sie ein professionelles Werkzeug, um jegliche Art von Veränderungen auf Ihrem
Computer festzustellen. WINcon braucht nur einmal die Daten eines Laufwerkes
einlesen und schon werden alle darauf stattfindenden Veränderungen von WINcon
festgestellt.


Folgende Veränderungen können von WINcon 5.0 festgestellt werden:

• Neue und gelöschte Dateien/Verzeichnisse '

• Verschobene Dateien/Verzeichnisse

• An Größe, Datum (letzter Zugriff) und/oder Attribut veränderte Dateien

• Temporäre Dateien

• Neue, veränderte und gelöschte Einträge in der Win.ini, System.ini, Autoexec.bat
und Config.sys

• Neue und gelöschte Schlüssel in der Registry.


Weiterhin steht Ihnen in WINcon ein Installations- und Deinstallations-Assistent
zur Verfügung. Mit Hilfe des Installations-Assistenten lassen sich Programm-Installationen
überwachen. Möchte man ein Programm deinstallieren, so kann man mit Hilfe des
Deinstallations-Assistenten das jeweilige Programm restlos von der Festplatte
entfernen.


Weitere Funktionen von WINcon:

• Auffinden von doppelten und Null-Byte Dateien


• Packen und Verschlüsseln von Dateien

• Sichern und Wiederherstellen der wichtigsten Systemdateien

• Erstellen einer Notdiskette

• Leeren des Papierkorbes und des Dokumente-Ordners WINcon 5.0

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von WINcon

Version Bewertung
WINcon 6.02 4.14 Punkte
WINcon 5.0 4.19 Punkte

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu WINcon 5.0
  • Kommentar von Jaca am 05.02.2008

    3.00 Punkte

    Ist dieses Tool kostenlos?? Mein Pc ist voll mit viren und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich hab zwar ein anti-viren programm aber ich hab mir trotzdem i-wie den virus eingeschnappt..auch trotz wiederholenden updaten des viren programmes.. ich habe XP und noch das service pack 1 drauf.. Da wollte ich das service pack 2 installieren aber es ging nicht... es kam immer wieder eine fehlermeldung.. "Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird." ich habe die codes eingegeben und neu registriert mit hilfe der Microsoft-seite und da ist mir aufgefallen das eine datei nicht gefunden werden konnte.. kann dieses Programm diese Datei wieder herstellen? Wäre dankbar für eine Antwort Liebe Grüße1

  • Kommentar von MeinName am 28.08.2007

    5.00 Punkte

    Des Programm is nit schlecht^^1

  • Kommentar von soso am 27.08.2003

    5.00 Punkte

    Zur Lauffähigkeit unter XP: Wincon überprüft vor der Installation ob es schon einmal installiert wurde. Dabei bleibt wincon im Administrator-Ordner hängen da es keine Zugriffsrechte hat. Das Problem lässt sich lösen indem man einem weiteren User mit Administratorrechten den Zugriff auf den Administrator-Ordner und alle Unterordner gewährt. Das geht aber nur im abgesicherten Modus. Dann kann Wincon von dem User mit Administratorrechten Installiert werden. 1

  • Kommentar von soso am 22.08.2003

    5.00 Punkte

    ich habe versucht wincon 6.02 unter xp zu installieren. leider läuft es noch nicht. Das Problem ist wincon sucht zuerst ob es schon mal installiert war um sich nicht selbst zu hacken. Dabei bleibt die Installation im Administrator-Ordner hängen da wincon keine Zugriffsrechte hat. Da XP immer zwei Administratoren benötigt und damit immer ein Ordner keine Zugriffsrechte hat konnte ich das Problem bisher auch nicht lösen. Wenn jemand eine Lösung für die Zugriffsrechte weiss wäre ich sehr dankbar. WINCON ist sehr nützlich wenn man es erst mal installiert hat.1

  • Kommentar von jossele am 12.06.2003

    3.00 Punkte

    Ich habe wincon 5.0 auf 98 SE installiert. Das Programm bringt beim Schliessen eine fehlermeldung und kann nicht geschlossen werden. Wer hat einen Tipp??1

  • Kommentar von Ned Dee am 03.03.2003

    5.00 Punkte

    bei mir lief wincon unter XP _nicht_. meine bewertung mit "sehr gut" gilt für die erfahrung, die ich mit wincon unter win98 gemacht habe - ich habe allerdings nur den (de-)installationsassistenten eingesetzt.1

  • Kommentar von Ned Dee am 03.03.2003

    5.00 Punkte

    bei mir lief wincon unter XP _nicht_. meine bewertung mit "sehr gut" gilt für die erfahrung, die ich mit wincon unter win98 gemacht habe - ich habe allerdings nur den (de-)installationsassistenten eingesetzt.1

  • Kommentar von Henry am 02.03.2003

    3.00 Punkte

    In den Kommentaren wird einige mal nach der Lauffähigkeit von WINcom unter Windows XP gefragt.Leider nicht nach der Version.Darum frage ich nochmal.Handelt es sich um die Freeware-Version 5.0?Danke!1

  • Kommentar von Winfried Heidl am 10.01.2003

    5.00 Punkte

    Natürlich ist das Tool XP tauglich, uneingeschränkt. Das übernimmt dir aber nicht die Entscheidung, Löschen oder Behalten. Notfalls einen Wiederherstellungspunkt setzen(erstellen) dann gibts keine Probleme.1

  • Kommentar von H.-Dieter Viel am 02.01.2003

    4.00 Punkte

    Es sind ja häufig ganz lustige Kommentare zu lesen. Allerdings sollten die sachbezogenen überwiegen. 2 mal wurde die Frage nach der Lauffähigkeit von WinCon auf Windows XP gestellt!! Ich kann keine Antwort finden?!1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über WINcon 5.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.