Sie sind hier: Spiele » Action » Turok 2
Newsletter abbonieren

Turok 2

Userurteil
4.17 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Acclaim
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Action 10/2000
Computer Bild Spiele 04/2003
Turok

Der Indianerhäuptling Turok kehrt auf unsere heimischen PC-Bildschirme zurück, nachdem er im ersten Teil gegen Dinosaurier und andere Reptilien antreten mußte - und sich öfters im dichten Nebel verlaufen hatte. Diesmal erwartet unsere Rothaut einige gentechnisch manipulierte Riesenechsen und böse Außerirdische, welche es mit zahlreichen Waffen zu bekämpfen gilt. Zum Schluß wartet der außerirdische Anführer Primagen auf unseren Helden, dieser befindet sich gut geschützt in seinem Alien-Raumschiff und kommandiert seine Truppen. Unglücklicherweise ist Turok selbst an diesem Debakel Schuld, da er am Ende des ersten Teils die ultimative Waffe, den Chronosceptor, zusammensetzte und danach nichts besseres zu tun hatte, als dieses mächtige Kriegswerkzeug in einen Vulkan zu werfen, um sie damit für immer zu zerstören. Allerdings verfehlte Turok dabei etwas sein Ziel und löste unter der Erde eine verheerende Kettenreaktion aus, welche dazu führte, daß ein außerirdisches Ungeheuer, der Primagen, aus seinem Schlaf geweckt wurde. Dieser hat natürlich nichts besseres zu tun, als die Welt zu terrorisieren. Aber Turok ist nicht alleine um den angerichteten Schaden zu beheben: eine Dame aus dem Weltall namens Adon erklärt Turok zu Beginn jeden Levels die Mission und heilt ihn nach erfolgreichem Abschluss des selben. Neben der eigentlichen Mission kann Turok auch immer eine bestimmte Anzahl von Kinder befreien, welche der böse Primagen in Käfigen gefangen hält. Die Welt besteht aus fünf riesigen Abschnitten. Wir starten in der Hafenstadt Adia, welche verfallene Bauten und eingestürzte Säulen als Straßenbild bietet. Hier haben die Schergen des Primagen ganze Arbeit geleistet, aber die Ruhe ist trügerisch. Die scheinbare verlassene Stadt wird von zahlreichen Monstern besiedelt, die dem Spieler nach dem Leben trachten. So gibt es grüne Riesenechsen, welche Turok gerne mit Feuerbällen bewerfen oder Mini-Raptoren, die sich förmlich auf den Spieler stürzen. Damit der Spieler diese Monsterhorden mit insgesamt 30 verschiedenen Spezies in den Griff bekommt, kann er aus einem Arsenal von über 20 Waffen wählen. Diese reichen von Messer, Pfeil und Bogen bis hin zu modernen Waffen wie einer Laser- oder Plasmakanone. Vor allem mit Pfeil und Bogen macht es anfangs viel Spaß auf Jagd zu gehen. Je nachdem wie man die Gegner trifft, richtet der Bogen unterschiedlichen Schaden an. Trifft man den Kopf, so fällt das Monster sofort zu Boden - was wirklich prima animiert wurde. Zielt man auf andere Körperteile, so müssen mehrere Pfeile abschossen werden, um das Monster zur Strecke zu bringen. Die Pfeile bleiben im Gegner oder auch in den Wänden stecken und können nach der Benutzung wieder eingesammelt werden

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu Turok 2
  • Kommentar von dark_knight am 02.06.2008

    5.00 Punkte

    turok 2 ist eins der geilsten spiele die ich je hatte einfach nur top ^^ @phoenix: hast du es schonmal mit dem kompatibilitäts modus probiert? einfach rechtsklick auf die exe datei dann auf kompatibilität und dann einfach das häckchen an erster stelle setzten. ich hoffe ich konnte dir helfen^^1

  • Kommentar von Kaidokid am 29.04.2008

    4.00 Punkte

    wo kann man das spiel holen und auch auf deutsch ? ich sage schon mal danke 1

  • Kommentar von Phoenix0870 am 06.04.2008

    5.00 Punkte

    Ich suche für Windows XP das Spiel Turok 2. Ich habe die CD und installieren läßt es sich, aber wenn ich es starten will, schreibt er: RTserverdll.dll ist keine gültige Windows-Datei. Wer kann mir den Patch geben? Bitte senden an phoenix0870 (at) yahoo (dot) de Gruß Phoenix08701

  • Kommentar von filip am 09.02.2008

    5.00 Punkte

    hi erstmal ich habe turok 2 erst seit heute als ich zufäälig die vollversion im internet gefunden hab voll geil!!!!!!!!!!! das ist mir 6 sterne wert 1

  • Kommentar von steve am 04.05.2007

    5.00 Punkte

    TUROK 2 ist das absolut beste Spiel aller Zeiten. Insgesamt habe ich es drei mal. Die deutsche Version für den PC aus der Computerbildspiele, und zweimal für den N64. Und zwar ebenfalls die dt. Version, die ich von meinem großen Bruder geschenkt bekommen habe und die unzensierte Orginallversion komplett in Englisch. Am geilsten überhaupt ist ja schon alleine der Sound. Dann die Gegner, die Level, die Story. Das Spiel ist einfach super!! Ich liebe und spiele es noch heute obwohl es bereits 2007 ist. Es ist schon fast zehn Jahre alt. Ach und ein kleiner Tip: Wenn bei euch auf dem PC bei TUROK 2 der Sound nicht geht, ist das nicht unnormal. Ich kenne massenweiße Leute, bei denen das auch so ist. Wenn ihr unbedingt den geilen sound haben wollt, müsst ihr euch das Spiel für den N64 holen.1

  • Kommentar von michael am 23.12.2006

    5.00 Punkte

    also ich habe turok 2 damals raus gefunden als mein bruder es zu seinem geburtstag gekriegt hat ich wahr naja aus dem häuschen =) 1

  • Kommentar von Moon-Island am 05.03.2006

    3.00 Punkte

    Das Spiel ist Top, leider höre ich während des Spiels auch keine Musik. Die Musik Dateien werden laut der Readme von der CD gelesen. Die einzige Möglichkeit ist das CB-Spiele entweder ausversehen oder beabsichtigt keine Musik Files für Turok 2 auf die CD Rom geladen hat.1

  • Kommentar von anonym am 03.07.2004

    5.00 Punkte

    TOP! Ein cooles Spiel, das ist mal ein Ego-Shooter!!!!1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Turok 2 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.