Sie sind hier: System & Sicherheit » Dateimanagement » Synchredible Professional

Synchredible Professional

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
ASCOMP Software
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7Win 10
Dateigröße
k.A.

Eine Festplatte gehört zu einer der empfindlichsten PC-Komponenten und bedarf somit durchaus Pflege. Doch selbst der gewissenhafte Einsatz von Optimierungsprogrammen und regelmäßige Fehleranalysen stellen keine Garantie für eine "Festplatte auf Lebenszeit" dar. Eine große Rolle in der PC-Wartung spielen deshalb Back-up-Programme. Ascomp Synchredible Professional ist solch ein Programm und legt dem Nutzer einige hilfreiche Tools zwecks Datenverwaltung an die Hand.

So können etwa gesamte Festplatten oder lediglich bestimmte Sektoren gesichert werden. Quell- und Zielverzeichnisse sollten bei diesem Vorgang selbstverständlich nicht auf ein und derselben Festplatte liegen: Beim Einsatz von Synchredible Professional lohnt es sich, mehrere Festplatten in den Vorgang einzubeziehen, eine singuläre Festplatte in mehrere Partitionen (Speicherbereiche) einzuteilen oder externe Medien für die Datenspiegelung zu nutzen. Letztere Variante erschwert allerdings die Nutzung der Zeitsteuerung: Befindet sich das Zielarchiv auf einem externen Medium (USB-Stick, portable Festplatte etc.) muss dieses nach wie vor manuell verbunden werden - und zwar vor dem festgelegten Zeitpunkt. Andernfalls setzt die Synchronisation aus und es wird eine Neukonfiguration des Speichervorgangs fällig. Immerhin: Ein verständlicher Assistent führt in wenigen Schritten durch das Programm und klärt über weitere Funktionen des Back-up-Systems auf. Wer etwa eine WLAN-Festplatte sein Eigen nennen darf oder am Windows-Server-Programm teilnimmt, erhält durch Synchredible Professional weitere Unterstützung.

Einen grundsätzlichen Pluspunkt verdient sich die Software zudem für die sehr übersichtliche und abgestimmte Oberfläche. Das Programm wirkt aufgeräumt, Symbole sind weder zu klein, noch zu groß gehalten und das Aufrufen einer Liste eröffnet stets einen ausgewogenen Mix an Unterpunkten. Lediglich die unvollständige Unterstützung von NTFS-Quellen wäre zu bemängeln, doch ansonsten liefert ASCOMP ein umfangreiches Synchronisationspaket. Noch professioneller gelingen Sicherungen mit einem NAS-System. Dessen Anschaffung, Installation und Inbetriebnahme kosten allerdings deutlich mehr Zeit und Geld.


Eine kostenlose Version gibt es hier.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Synchredible Professional ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.