Sie sind hier: Spiele » Action » Startup Booster 3

Startup Booster 3

Userurteil
3.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
1-abc.net
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
357.00 MB
Enthalten auf:
PC Magazin 05/2011
PCgo! 05/2011

Jeder Computerbenutzer kennt das Problem, wenn er das Autostart-Menü bei Windows öffnet wird eine Vielzahl von Programmen aufgelistet, die beim Systemstart aktiviert wurden. Das kostet Rechnerleistung, die dann gerade bei älteren PCs an anderer Stelle fehlt, beispielsweise beim zügigen Aufbau von Internetseiten. Der Startup Booster 3 von 1-abc.net schafft hier wirkungsvolle Abhilfe. Der Nutzer kann mit dem Tool diese Programmeinträge selbst editieren und neue Programme eintragen.

Für jede auf dem PC installierte Software kann individuell festgelegt werden, zu welchem Termin sie starten soll - werktags um 8.00 der Terminkalender, mittwochs am Nachmittag die Defragmentierung oder ein Mal wöchentlich eine Datensicherung. Auch das automatische oder manuelle Löschen von Einträgen bzw. Restdateien ist möglich, die zum Beispiel von bereits deinstallierten Programmen noch in der Registry vorhanden sein können. Sollten Spyware- oder Adware-Programme den Rechner befallen haben, werden diese erkannt und können entfernt werden. Per Drag-and-Drop lassen sich die Programmeinträge einfach aktivieren oder deaktivieren, ein Löschen ist nicht erforderlich.


Für den Fall, dass der Benutzer versehentlich wichtige Daten gelöscht hat, besitzt der Startup Booster 3 eine Backup-Funktion, die alle ursprünglichen Einstellungen wieder zuverlässig herstellt. Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche kann bestehende Registry-Einträge auch auf Fehler überprüfen und macht auch gleich die passenden Korrekturvorschläge. Dieses Hilfsprogramm ist lauffähig ab Windows XP, benötigt nur einen sehr geringen Speicherplatz und lässt sich auch von einem USB-Stick starten. Gerade für etwas unerfahrene PC-Benutzer eignet sich der Startup Booster 3 ganz besonders, da er deutschsprachig ist und über eine ausgezeichnete Hilfe-Funktion verfügt, selbst das Ausdrucken der Autostart-Einträge ist möglich.

Startup Booster
kostenloser Download

mit DSL 786 1 Std. 3 Min. 28 Sek.
mit DSL 3000 15 Min. 52 Sek.
mit DSL 6000 7 Min. 56 Sek.
mit DSL 16000 3 Min. 3 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 59 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 357.00 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von Startup Booster

Version Bewertung
Startup Booster 5 3.00 Punkte
Startup Booster 4 3.00 Punkte
Startup Booster 3.01 3.00 Punkte
Startup Booster 3 3.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Startup Booster 3 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.