Sie sind hier: Multimedia » Videobearbeitung » Snap 6

Snap 6

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Ashampoo
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Chip 06/2014

Mit der Software Ashampoo Snap 6 lässt sich der Bildschirm abfotografieren und filmen und zwar ohne eine externe Kamera bedienen zu müssen. Gleichzeitig kann das Programm sofort zum Bearbeiten der Aufnahmen eingesetzt werden und auch das Veröffentlichen der fertigen Schnappschüsse und Videos auf Portalen wie Facebook oder auch ein direktes Versenden über ein E-Mail-Programm an Freunde ist darüber möglich.

Eine einfach gehaltene Benutzeroberfläche soll die Verwendung im Gegensatz zu seinen Vorgängern und anderen ähnlichen Programmen stark erleichtern, auch stört es die Performance des Computers nicht, wenn es im Hintergrund agiert. Wer zum Beispiel eine Spieleaufnahme macht, wird das Programm dabei kaum spüren. Es eignet sich darüber hinaus auch für Anfänger ohne Aufnahmeerfahrung, aber auch für Fortgeschrittene ist es noch passend.

Aufgenommene Screenshots sind durch ein großes Angebot an Editiermöglichkeiten verbesserbar. Bevor das Bild aber geknipst wird, kann der Nutzer bestimmen, ob der ganze Bildschirm oder nur bestimmte Teile daraus aufgenommen werden sollen. Danach lassen sich die Bilder mit einem großen Repertoire an Effekten verzieren. Dabei hat es gegenüber dem windowsinternen Zeichen- und Bildbearbeitungsprogramm Microsoft Paint noch einiges mehr zu bieten. Alle Funktionen in Paint sind auch in Snap 6 vorhanden und darüber hinaus noch viele mehr. So können mit Ashampoos Software zum Beispiel auch künstlerische Mal- und Zeicheneffekte eingesetzt werden, so als hätte ein Maler persönlich den Screenshot angefertigt.


Gegenüber Paint besitzt Snap 6 aber auch die nützliche Videoaufnahmefunktion. Dabei kann mit einem Mikrofon die Aufnahme entweder zeitgleich vertont werden, doch auch später ist das nachträglich noch machbar. Neben Spieleaufnahmen können damit zum Beispiel auch vertonte Anleitungen erstellt werden. Letztlich lassen sich die Videomitschnitte entweder als .wma- oder .avi-Datei speichern.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Snap 6 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.