Sie sind hier: Spiele » Arcade » SiniStar Unleashed

SiniStar Unleashed

Userurteil
3.67 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
THQ
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Computer Bild Spiele 08/2000
SiniStar Unleashed

THQ feiert jetzt mit Sinistar Unleashed die Rückkehr des Arcade-Automatenspiels Sinistar von Midway und Williams Electronics aus dem Jahre 1983 auf dem PC - natürlich nach einer absoluten Frischzellenkur mit hardwarebeschleunigter Grafik und schicken Spezialeffekten. Ziel des Spiels ist nichts Geringeres, als die Menschheit mit purer Feuerkraft zu retten. Eine alte, abgrundtief böse Rasse bereitet die Erschaffung eines überirdischen und zerstörerischen Wesens vor, des Sinistar. Ausgerüstet mit einem hypermodernen Raumschiff muss der Spieler sich durch 24 Weltraumlevel kämpfen, und es dabei sowohl mit insektenartigen Feindraumschiffen, wie auch mit schwachen Inkarnationen des Sinistar aufnehmen. Um das Raumschiff und die verschiedenen Waffensystem in Gang zu halten, muss der Pilot von Zeit zu Zeit Kristalle einsammeln. Diese sind in Asteroiden enthalten, und müssen durch heftigen Beschuss von ihnen gelöst werden. Zerstörte gegnerische Flieger hinterlassen wertvolle Schutzschilde, die den Helden vor dem frühzeitigen Exitus bewahren. Am Ende eines jeden Levels wartet der Sinistar. Er erscheint dabei immer in verschiedenen Gestalten, die allesamt an gigantische Insekten erinnern. Ist die jeweilige Form zerstört, wird man durch ein Warpgate in das nächste Level gesaugt. Neben den normalen Stages gibt es fünf Bonuslevel zu entdecken, in denen ihr meist unter Zeitdruck eine bestimmte Aufgabe erfüllen müsst. Die insgesamt 25 unterschiedlichen Feinde können in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen beharkt werden. Während die Alienjäger im "Easy"-Modus ohne Überlebenswillen in euer Fadenkreuz fliegen, sind sie im höchsten "Sinistar"-Modus ein echt harter Brocken, bewegen sich schneller, schießen zielsicherer und sind schwerer zu zerstören. Der Sinistar selbst kann nur mit "Sinibombs", eine der zahlreichen Spezialwaffen neben einer Blitzkanone und vielen Raketentypen, verletzt werden.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu SiniStar Unleashed
  • Kommentar von Der Fighter am 28.02.2006

    5.00 Punkte

    SiniStar ist zwar kein Brandneues Spiel mehr, a b e r trotzdem ein immernoch Affengeiles Actiongame. Besonders, wenn Ihr es mit einem Microsoft SideWinder ForceFeedback-Joystick und einer 3D-Shutterbrille an einem schnellen Monitor spielt. Das geht richtig ab, vorausgesetzt Ihr könnt den 3D-Treiber auch richtig installieren und einstellen. Die Kristalle aus den Asteroiden schweben so richtig vor dem Bildschirm im Raum, so dass Ihr sie versuchsweise greifen wollt. In den höheren Leveln werdet Ihr extreme Action erleben. Ich weiß wovon ich spreche. Extrem viele Feindkontakte, Waffenauswahl, Kristalldepot .. lassen den Joystick und Deinen Schädel glühen. Trotzdem ist mir bei diesem Spiel noch nie übel geworden, wie ich es mir schon des öffteren bei Egoschutern in engen Gängen passiert ist. Die SiniStar-Hintergrundmusik lässt sich aus dem Installationsordner gegen ebenso umbenannte mp3-Files nach Deinem Geschmack austauschen. Ebenso lassen sich die erreichten Spielstände aus dem save-Ordner kopieren und durch andere früher gesicherte ersetzten. SiniStar ist meiner Meinung ein Game, das von extrem professionellem Entwicklern hergestellt wurde. Es war seiner Zeit sicher vorraus und ist deshalb auch heute noch super.1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über SiniStar Unleashed ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.