Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Registry Optimizer 4.5
Newsletter abbonieren

Registry Optimizer 4.5

Userurteil
3.94 Punkte
vollversion.de-Urteil
1.00 Punkte
Autor/Hersteller
FDNS Software
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Registry Optimizer

Registry Optimizer ist ein Tool zum Verkleinern der Registrierdatenbank unter Windows. Dadurch werden der Startvorgang und Zugriffe deutlich beschleunigt.
In der Registrierdatenbank von Windows sind wichtige Systeminformationen bzw. Informationen verschiedener Softwareprodukte gespeichert. Durch den täglichen Gebrauch werden dort immer wieder Informationen geändert, gelöscht und hinzugefügt. Auf Dauer entstehen dadurch in der Registry "Lücken" und die Datendateien werden immer größer. Mit Registry Optimizer können Sie diese "Lücken" schließen. Dadurch werden sowohl die Datendateien verkleinert als auch der Zugriff auf die Registry und damit auch der Startvorgang beschleunigt. Automatische Backups und eine Notfalldiskette sorgen dafür, daß Sie im Notfall den alten Systemzustand ohne weiteres wiederherstellen können.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu Registry Optimizer 4.5
  • Kommentar von Überhirn am 22.04.2007

    4.00 Punkte

    Mal davon abgesehen das es wirklich "Never touch a running System" heißt (ebenfalls Fachinformatiker) ist das Tool gut für ältere Windowsversionen. Durch die kleinere Reg. läuft das System im allgemeinen schneller (besonders bei wenig Arbeitsspeicher). Die Startzeit wird jedoch kaum beeinflusst, es sei denn die Reg. ist gewaltig zugemüllt. Ab Win 2000 kann der RegCleaner verwendet werden und führt zu den gleichen Ergebnissen. Ein außführlicher Test wurde einmal in einer CT vom Heise Verlag durchgeführt. Ich bin jetzt aber zu faul nachzuschlagen. 1

  • Kommentar von oskar am 01.05.2006

    1.00 Punkte

    warmduscher-tool, lassts doch die reg in ruh und erinnert euch: never touch a runing system, wie hier bereits erwaehnt: meist sinds AUTOSTART (hintergrund-Programme), die das werkl verlangsamen, hie und da mal cache und temp-dateien ueberpruefen bringt mehr als alle reg-progies....1

  • Kommentar von Bleifuss am 29.12.2004

    2.00 Punkte

    Wenn ich lese wie lange das Programm braucht um die Registry aufzuräumen wird mir echt übel.Dauer bei mir 1-2 minuten alles mit 1 klick.Für XP-User zu empfehlen Registry First Aid alle andren nehm nur euer Geld1

  • Kommentar von Heiko am 07.08.2003

    5.00 Punkte

    Wann gibt es das Programm für Windows XP1

  • Kommentar von Sebastian G. am 12.05.2003

    1.00 Punkte

    Das Programm arbeitet nicht unter Win XP Prof. Es lässt sich nicht einmal installieren.1

  • Kommentar von Optimier Fan am 20.04.2003

    5.00 Punkte

    Also bei Läuft das Programm sehr gut nur drauf Achten das man die neuste Version benutzt die 4.5. Windows muß man Optimieren. Also scheut euch nicht dieses Programm zu benutzen.1

  • Kommentar von Oggy am 06.03.2003

    5.00 Punkte

    Ich wuerde gerne wissen, ob es das Programm auch für Win Xp gibt. Oder so was ähnliches. Danke1

  • Kommentar von Hannes am 24.11.2002

    4.00 Punkte

    @dj chucky wenn dein rechner 5 minuten zum laden braucht,solltest du nicht nur deine registry entrümpeln,sondern auch dein autostart mal aufräumen.mein ME system braucht ja nicht mal mit nem 350er PII eine minute zum start,mein duron 1300 grade mal 35 sekunden (alles unter ME) zu diesem programm: es läuft auch unter ME,man muß es dann nur mit der startdisk starten.... 1

  • Kommentar von Teletubbi am 30.06.2002

    1.00 Punkte

    Also det Prog suxs... iz ja voll das letzte! Ich empfele jeden ma die Seite: www.jv16.org und sich dann das Proggie 'RegCleaner' zusaugen... es iz bessa und ausgereifter und funzt mit allen OS von Microsoft! Und es iz Deutsch! Was will man mehr... achja nachdem ich mit dem Proggie meine Regestry aufgeräumt habe, lief mein PC um ca. 10% Schneller und meine Regestry war anstatt 59 MB nur noch 32 MB groß... aba seht selbst!1

  • Kommentar von Olaf am 24.05.2002

    1.00 Punkte

    Habe das Tool an drei Win98 Rechner ausprobiert: Am ersten wird die Otimierung immer wieder nach ca. 15 Min. abgebrochen. Beim zweiten hat sich die Registry um 8% vergößert. Nur bei meinem Notebook hat das Tool eine Optimierung von 4% geschafft. Einen Geschwindigkeitsvorteil konnte ich aber auch nicht feststellen. Ich würde sagen: Nur sehr bedingt nützlich.1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Registry Optimizer 4.5 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.