Sie sind hier: Spiele » Rennspiele » Redline Racer

Redline Racer

Userurteil
4.40 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
Ubi Soft
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Joker 11/1999
Redline Racer

Jetzt setzt der französische Softwareproduzent auf Arcade-Flitzerei mit schnellen Bikes. Der erste Eindruck von Redline Racer ist überwältigend: Prachtvolle Grafik wo man nur hinschaut. Malerische Sonnenuntergänge, Fharten durch traumhafte Schluchten und Alpenpässe bei leichtem Schneefall. Wobei wir beim Thema wären: Zwar gibt es 4 grundsätzlich verschiedene Streckentypen, unterscheiden sich aber die Straßenbeläge wie z.B. Sand oder Schnee nicht sonderlich vom normalen Asphalt. Der versprochene Realismus des Fahrverhaltens ist auch nicht umgesetzt worden. Hin und wieder besteht man Manöver, die im wahren Leben mit einer Organspende geendet hätten. Im Rennen stehen einem 15 Kontrahenten als zu bezwingendes Material gegenüber. Nicht immer die intelligentesten Manöver auf Tasche, aber alles in allem ok. Um alle 10 Strecken fahren zu können, muß im jeweiligen Schwierigkeitsgrad eine Strecke gewonnen werden. Erst dann geht´s weiter. Durch die Möglichkeit, alle Strecken auch im Revers-Modus fahren zu können, kommt keine Langeweile auf. Die Grafik ist ja vom Feinsten, aber warum gelang es Ubi-Soft nicht, mehr Abwechslung ins Streckendesign zu integrieren. Man verliert ein wenig die Orientierung, wenn alle Häuser und Berge ähnlich ausschauen. Vom Fahrverhalten - Rutschen mit eingeschlossen - fährt sich Redline Racer wie MotoRacer, hat allerdings die bessere Grafik. Andere Arcade-Rennspiele, wie etwa Bleifuß Rally, haben die besseren Computergegner. Wer also gerne Motorad auf seinem Rechner fahren möchte, kaufe sich Redline Racer. Kennst Du aber schon Bleifuß Rally und magst Motorräder eh nicht so sehr, dann lass einfach die Finger davon.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Redline Racer ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.