Sie sind hier: Multimedia » Videobearbeitung » ProDrenalin V1

ProDrenalin V1

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Prodad
Sprache
Deutsch
Lizenz
Demo
Betriebssystem
Win 2008 ServerWin 10
Dateigröße
28 MB
Enthalten auf:
Chip 12/2017

Wer häufig mit einer Actionkamera spektakuläre Stunts filmt, kennt das Problem: Manche der angefertigten Aufnahmen sind verwackelt, in anderen Fällen würde eine zusätzliche Sättigung oder eine Anpassung des Weißabgleichs dem Video sehr gut tun. Wer hierfür nicht auf ein kompliziertes Videobearbeitungsprogramm zurückgreifen möchte, findet in ProDrenalin V1 eine tolle Alternative, mit der auch unerfahrene Anwender leicht zurechtkommen.

Das Videobearbeitungsprogramm proDAD ProDrenalin V1 ermöglicht seinem Verwender eine einfache Nachbearbeitung von Videos, die mit einer Action-Cam aufgenommen wurden. Unterstützt werden hierbei nicht nur Filme in Full-HD-Auflösung, sondern auch bereits Videos in ultrahochauflösender 4K-Qualität. Um ein verwackeltes Video doch noch retten zu können, verfügt das Programm über eine integrierte Bildstabilisierungs-Option, mit deren Hilfe sich in den meisten Fällen verblüffende Ergebnisse erzielen lassen: Möglich wird dies durch die sogenannte Rolling-Shutter-Korrektur, die dazu beiträgt, dass entstandene Verwacklungen bei allzu schnellen Kamerabewegungen ansehnlich ausgebessert werden. Auch ein schräg aufgenommenes Video lässt sich mit wenigen Mausklicks gerade rücken, ferner ist zudem eine Anpassung der Sättigung, der Helligkeit, des Weißabgleichs oder des Kontrasts möglich.

Ein cooles Zusatzfeature, über das sich Liebhaber einer klassischen Optik sicherlich freuen werden, ist die Änderung der Perspektive: Die allermeisten Action-Cams filmen bevorzugt im sogenannten Fischaugenmodus, der sich bei einigen Modellen leider nicht abstellen lässt. ProDrenalin V1 entfernt diesen Effekt auf Wunsch nachträglich, indem der Verwender zuerst die von ihm verwendete Action-Cam aus einer Liste auswählt und den Vorgang im Anschluss bestätigt - erfreulicherweise ist die Auswahl der unterstützten Modelle hier wirklich beachtlich. Abgespeichert wird das fertig bearbeitete Video abschließend wahlweise in mehreren gängigen Formaten, wie etwa AVI oder MOV, zusätzlich kann man sich für eine bevorzugte Auflösung entscheiden.


Fazit: ProDrenalin V1 ist ein sehr vielseitiges, zeitgleich aber auch leicht zu bedienendes Videobearbeitungsprogramm für Videos, die mit einer Actionkamera aufgenommen worden sind. Wer mit professionellen Videobearbeitungsprogrammen wie MAGIX Video Pro X so seine Schwierigkeiten hat, wird an dieser empfehlenswerten Software seine helle Freude haben.

ProDrenalin V1
kostenloser Download

mit DSL 786 4 Min. 59 Sek.
mit DSL 3000 1 Min. 15 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 38 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 15 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 5 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 28 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über ProDrenalin V1 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.