PDF-Dateien sind und werden immer beliebter. Besonders in Firmen, ist das PDF-Format nicht mehr weg zu denken, da PDFs nicht mehr bearbeitet werden können und Sie eine relativ geringe Datendichte aufweisen.
Doch leider ist es nicht immer einfach solch ein PDF zu erstellen. Bestimmte Office-Suites wie OpenOffice.org haben bereits PDF-Konvertierungsfunktionen integriert, doch viele wiederum auch nicht, wie man es an Microsofts Office Produkten vor der Reihe 2007 erkennen konnte.
Die Frage stellt sich nun, wie erstelle ich ein solches PDF? Ganz einfach, indem Sie den PDFCreator nutzen.
Die Bedienung ist jedoch etwas kompliziert und umständlich. Sie benötigen zunächst einen Laserdruckertreiber. Diese finden Sie auf jeder Treiberwebseite, oder direkt auf den Webseiten der Hersteller. Hierbei sollte es sich zudem um einen Treiber handeln, mit dem Sie PostScript Dateien erstellen können. Die Datei, die Sie nun als PDF-Datei auf Ihrer Festplatte finden wollen muss zunächst über Drucken und anschließend über den Laserdruckertreibe in eine Datei (PostScript) gedruckt werden. Diese erstellte Datei können Sie anschließend für die Erstellung des PDFs über den PDFCreator verwenden.
mit DSL 786 | 2 Min. 39 Sek. |
mit DSL 3000 | 0 Min. 40 Sek. |
mit DSL 6000 | 0 Min. 20 Sek. |
mit DSL 16000 | 0 Min. 8 Sek. |
mit DSL 50000 | 0 Min. 3 Sek. |
Weitere Versionen von PDFCreator
Version | Bewertung |
---|---|
PDFCreator 0.9.9 | |
PDFCreator 0.9.7 | |
PDFCreator |
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!
Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten.
Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.