Sie sind hier: System & Sicherheit » Dateimanagement » PCmover

PCmover

Userurteil
2.50 Punkte
vollversion.de-Urteil
1.00 Punkte
Autor/Hersteller
Laplink Software Inc.
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Magazin 03/2006
PCgo! 04/2006
Chip 04/2008
PC Magazin 11/2008
PCgo! 11/2008

Ein neuer PC ist immer schön, doch am Anfang macht das Gerät nur Arbeit. Selbst, wenn das Betriebssystem schon fertig installiert ist - wer schafft Word-Vorlagen, E-Mail-Ordner, den "Eigene-Dateien"-Ordner, Internet Favoriten und all die anderen persönlichen Dateien auf den neuen Rechner. Das soll auch noch so geschehen, dass hinterher alles so funktioniert wie auf dem alten Computer. PCmover nimmt Ihnen Arbeit und Stress ab. Die Software sucht sich alle wichtigen Dateien und Einstellungen aus und brennt sie auf eine oder mehrere CD. Die legen Sie in den neuen PC ein und wenige Mausklicks später, sieht das neue Windows wie gewohnt aus.

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu PCmover
  • Kommentar von Robert Mayr am 08.06.2008

    2.00 Punkte

    Das Programm selbst kann ich nicht beurteilen, aber die Art und Weise wie es von Chip bzw. der Herstellerfirma vertrieben wurde: Es wurde auf der Chip Heft CD 4-08 geliefert. Doch die Aktion dauerte nur kurz bis 30.5.08 und danach konnte man das Programm nicht mehr installieren oder freischalten. Das ist ein Nepp! Davon gehe ich nicht aus, daß die Programme, die auf CD geliefert werden, nur so kurz verwendbar sind. Man hat ja nicht immer sofort Zeit, die ganze CD durchzuarbeiten! Meine Note: mangelhaft!!1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über PCmover ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.