Sie sind hier: System & Sicherheit » Passwortschutz » Password Boss

Password Boss

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Password Boss
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Password Boss

Password Boss des gleichnamigen Entwicklers ist ein sogenannter Passwortsafe für Windows-Computer, in dem ausnahmslos alle Passwörter sicher hinterlegt werden können. Der große Nutzen ist dabei, dass sich Anwender fortan nicht mehr unzählige Passwörter, sondern einzig und alleine das Master Passwort ihres Passwortsafes merken müssen. Anzumerken ist dabei, dass die im Passwortsafe hinterlegten Passwörter zum zusätzlichen Schutz vollautomatisch mithilfe modernster Verschlüsselungsverfahren verschlüsselt werden. Im Gegensatz zu vermeintlich vergleichbaren Softwarelösungen dient der Passwort Boss aber nicht alleine dem bestmöglichen Schutz aller vertraulicher Passwörter. Zudem dient er nämlich auch dem Komfort. Soll heißen, dass die im Safe hinterlegten Passwörter für digitale Anwendungen auf Wunsch fortan automatisch eingetragen werden. Sei es nun zum Beispiel beim Besuch passwortgeschützter Internetseiten, beim Einloggen in E-Mail-Postfächer, beim Onlineshopping sowie beim Onlinebanking und allen vergleichbaren Einsatzbereichen, bei denen die Eingabe eines Passworts zwingend erforderlich ist. Der Clou ist dabei, dass der Passwortsafe von Password Boss plattformübergreifend funktioniert. Das heißt, dass nicht nur die am PC genutzten Passwörter, sondern unter anderem auch die Passwörter, die auf externen Geräten verwendet werden, im Passwortsafe zuverlässig gesichert werden können. So ist es zum Beispiel möglich, Passwörter von internetfähigen Mobilgeräten, wie etwa Smartphones, Tablet-PCs oder auch Notebooks aus direkt über das Internet in den Safe zu übertragen oder aber von diesem abzurufen. Für Mac-Nutzer dürfte dabei noch interessant sein, dass es neben der aktuellen PC-Version des Passwortsafes von Password Boss bald auch eine spezielle Version für Mac geben soll. Allerdings ist hierbei darauf hinzuweisen, dass diese die Passwörter ersten Meldungen zufolge wohl immer auch in einer eigens dafür eingerichteten Cloud speichern wird.

Password Boss
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Password Boss ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.