Sie sind hier: Internet » Web-Radio-TV » NetRadio I

NetRadio I

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Wilhelm Happe
Sprache
Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.

Mit dem NetRadio von Wilhelm Happe wird der heimische PC im Handumdrehen zum Radio - denn das Tool, das laut Hersteller ohne Installation auskommt, spielt Radiosender aus dem Internet am PC ab. Zudem sei sowohl die Nutzung als auch die Einrichtung des Tools mehr als nur einfach, verspricht der Hersteller. Doch was kann die Software wirklich? NetRadio kommt tatsächlich ganz ohne Installation aus. Herunterladen, starten und streamen: So kurz und bündig lässt sich der Vorgang beschreiben, der notwendig ist, um mit dem Programm verschiedenste Internet-Radiosender auf dem PC abzuspielen. Außerdem bringt das Tool schon beim ersten Start vorinstallierte Radiostationen mit, die direkt und ohne mühselige Suche gestartet werden können. Optional können die Nutzer aber auch eigene Lieblingssender hinterlegen, die fortan mittels einfachem Klick abgerufen werden können. Dazu muss man in dem Tool nur die entsprechende Webadresse des Radiosenders hinterlegen.

Aber: Es geht wirklich nur mittels URL, Frequenzen lassen sich mit dieser Software nicht streamen. Dafür lassen sich aber problemlos Internet-Radiosender und auch Podcasts von der ganzen Welt abspielen, sofern die URL für diese vorliegt. Für das Streaming der Sender bedient sich die Software übrigens an den Funktionen des Windows Media Player - und das könnte sowohl Fans als auch Gegner finden. Es kommt hier darauf an, ob man dem microsofteigenen Player etwas abgewinnen kann oder nicht. Denn: Eine Alternative gibt es nicht. Und: Das macht das Tool alleinig für PCs geeignet, die ein Windows-OS (XP, Vista, 7, 8 oder 10) nutzen. Bei dem Programm handelt es sich um kostenlose Freeware, die jedoch nur in englischer Sprache verfügbar ist. Da sich das Tool jedoch überwiegend am Windows Media Player bedient, sollte eine eventuelle Sprachbarriere nur bei der Installation eine Rolle spielen. Die Nutzung findet immerhin über den Player statt.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von NetRadio

Version Bewertung
NetRadio I 0.00 Punkte
NetRadio 3.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über NetRadio I ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.