Sie sind hier: System & Sicherheit » Antivirus » Mobile Security

Mobile Security

Userurteil
3.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Kaspersky
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PCgo! 11/2012

Nicht nur beim Surfen mit dem PC, sondern auch mit dem Smartphone ist Vorsicht geboten. Der hohe Nutzen eines Smartphones ist nur solange nützlich, wie er auch sicher ist. Kaspersky Mobile Security bietet Schutz vor betrügerischen Webseiten, scannt Dateien direkt nach dem Herunterladen und erhöht zudem die Privatsphäre auf mobilen Telefonen. Die Mobile Security ist dabei auf den gängigen Betriebssystemen Android, Windows Mobile, Symbian und Black Berry lauffähig. Allerdings sei zu erwähnen, dass die Software auf einigen dieser Systeme leider nur eingeschränkt läuft. Während Smartphones mit Symbian oder Windows Mobile in den Genuss aller Funktionen kommen, müssen Android-Nutzer leider auf die Verschlüsselung von Daten und die Kindersicherung verzichten. Bei Black Berry Geräten funktionieren lediglich der Diebstahlschutz, sowie der Anruf- und SMS-Filter, wodurch das Programm bei diesem Betriebssystem keinen Schutz vor Malware bietet. Dennoch allein für die Funktion des Diebstahlschutzes kann sich Mobile Security lohnen. Sollte das Smartphone mal verloren gehen oder eventuell sogar gestohlen werden, ist es selbst nach Austausch der SIM-Karte noch möglich das Gerät über das Internet zu Orten, per SMS zu Sperren oder die Daten zu löschen. Mit einer Administrator Funktion wird Dieben das Löschen der Sicherheits-Software immens erschwert. Eine SIM-Kontrolle gewährt weiterhin Einblick darauf, mit welcher Telefon-Nummer das Smartphone angesteuert oder der Dieb zu Rechenschaft gezogen werden kann. Auf Android basierenden Geräten werden bei Bedarf Erkennungsfotos geschossen und ans persönliche Konto für den Diebstahlschutz weitergeleitet. Weiterhin lässt sich über die Software genau festlegen, welche Daten des Mobilgerätes von außen sichtbar sein dürfen und welche nicht. Nutzer haben völlige Entscheidungsfreiheit bei den Einstellung, sodass nicht zwangsweise jede Funktion genutzt werden muss.

Mobile Security
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Mobile Security ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.