Sie sind hier: Büro » Sonstiges » Meyers Großes Koversations-Lexikon
Newsletter abbonieren

Meyers Großes Koversations-Lexikon

Userurteil
5.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
4.00 Punkte
Autor/Hersteller
Bibliographisches Institut
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Chip 07/2011

Seinen Ursprung hat das Konversationslexikon, das eine Form eines lexikografischen Nachschlagewerkes darstellt, im 18. Jahrhundert. Während dieser Zeit bis lange in das 20. Jahrhundert hinein, sind zahlreiche Auflagen erschienen. Zu diesen sind auch immer wieder Ergänzungen während der jeweils gültigen Auflage herausgegeben worden.

Mit dem Computer wurde das Wissen, das seit der Mitte des 19. Jahrhunderts in Buchform erschienen ist, auf CD- bzw. DVD-Rom gebrannt. Für das Meyers Konversations-Lexikon sind somit nun die Auflagen 0 bis 10, inklusive der nachträglichen Veröffentlichungen, für den Computer erhältlich. Erschienen sind die DVD-Roms im Directmedia Publishing.

Die Software Meyers Konversationslexikon bietet mit unzähligen ausführlichen Artikeln einen recht intensiven Einblick in fast zwei Jahrhunderte Zeitgeschichte. Den Nutzern werden dabei recht vielfältige Möglichkeiten zum Recherchieren geboten. Zudem spiegeln sie das Zeitalter noch naturgetreuer dar, weil in den Bänden noch Begriffe enthalten sind, die die heutigen Lexika nicht mehr kennen. Wer also für Arbeiten im Hinblick auf die Geschichte recherchieren will, bekommt hiermit das Nachschlagewerk überhaupt.


Anhand der Bibliothek vom Meyers Konservationslexikon wird hier das Alleinstellungsmerkmal deutlich. Es wurde wirklich eine Bibliothek in die Software eingearbeitet, so dass viele Details deutlich werden. Somit hat es extrem an Umfang gewonnen und wird von keinem anderen Lexikon übertroffen. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf die Kultur und die Wissenschaft. Gerade im Hinblick auf die Wissenschaft haben sich nach dem 18. Jahrhundert viele Begriffe gewandelt. Dazu kommt eine recht einfache Bedienung bei der Recherche.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Meyers Großes Koversations-Lexikon ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.