Sie sind hier: Multimedia » Audiobearbeitung » MediaMonkey 4

MediaMonkey 4

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Ventis Media
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7Win 10
Dateigröße
16 MB
Enthalten auf:
Computer Bild 07/2017

Wer für sein Leben gern Musik hört und seine Lieblingslieder hin und wieder auf CD brennen oder für mobile Endgeräte synchronisieren möchte, dürfte wissen, dass hierfür mindestens drei unterschiedliche Programme vonnöten sind. Doch damit ist jetzt Schluss: Der Mediaplayer Ventis Media MediaMonkey 4 erweist sich als vielseitig begabtes Multitalent und sichert sich somit den Ruf als ein nahezu unverzichtbares Programm auf jedem PC oder Laptop.

Wer tausende Musikdateien auf seinem PC hat, verliert in der Regel schnell den Durchblick. MediaMonkey 4 durchsucht hingegen den kompletten PC nach Audio- und Filmdateien in unterschiedlichsten Formaten (u.a. MP3, WAV, AAC, AVI, MP4, MPEG und WMV) und ordnet sie übersichtlich in Kategorien an. Der User kann sich diese u.a. nach den Kriterien "Titel", "Künstler", "Jahr", "Albumtitel" oder "Genre" anzeigen lassen. Damit der Zugriff auf einen bestimmten Titel noch schneller erfolgen kann, verfügt MediaMonkey 4 über eine integrierte Suchfunktion. Via Partymodus lassen sich zudem problemlos Playlists für die nächste Party erstellen und speichern. Doch das ist noch längst nicht alles: So unterstützt Ventis Media MediaMonkey 4 eine breit gefächerte Auswahl an tragbaren Musikplayern (u.a. iPod, iPad, iPhone und sämtliche Android-Smartphones und Tablets), sodass sich im Handumdrehen einzelne Musikstücke dorthin übertragen oder auf Wunsch sogar ganze Ordner synchronisieren lassen - inklusive automatischer Formatkonvertierung.

Ein weiterer Clou: verbindet man ein derartiges Mobilgerät ins bestehende Netzwerk, können die darauf abgelegten Audio- und Videodateien via MediaMonkey auch auf den eigenen PC gestreamt werden. Mit der Software lassen sich zudem Audio-CDs wiedergeben oder brennen, Dateien in andere Formate konvertieren oder Songs auf ein gleichmäßiges Lautstärkeniveau anpassen. Und wem das immer noch nicht genug ist, der kann direkt mit MediaMonkey 4 in Sekundenschnelle auf unzählige Webinhalte und Podcasts zugreifen und diese auf Wunsch mit nur einem Mausklick auf seinen PC herunterladen.


Übrigens: MediaMonkey 4 lässt sich, auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte installiert, auch ganz bequem unterwegs benutzen - so hat man seine persönliche Medien-Datenbank auch auf fremden PCs stets griffbereit zur Hand.

MediaMonkey 4
kostenloser Download

mit DSL 786 2 Min. 51 Sek.
mit DSL 3000 0 Min. 43 Sek.
mit DSL 6000 0 Min. 22 Sek.
mit DSL 16000 0 Min. 9 Sek.
mit DSL 50000 0 Min. 3 Sek.


DOWNLOAD
Dateigröße: 16 MB

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über MediaMonkey 4 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.