Sie sind hier: Multimedia » Mediaplayer » KODI
Newsletter abbonieren

KODI

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Team Kodi
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
KODI

Die Software Kodi von Team Kodi dürfte den meisten Nutzern noch unter dem Namen XBMC Media Center bekannt sein. Doch es hat sich nur der Name geändert: Die Software ist auch heute noch ein kostenloses, umfangreiches und quelloffenes Mediencenter. Hier kommen ein Medienplayer, ein Streaming-Server und verschiedene Rekorder-Funktionen zusammen.

Die Software ist schnell und einfach als Mediencenter eingerichtet und mit Geräten wie der etwa mit der Playstation oder der Xbox verbunden. Mit welcher Hardware die Software kompatibel ist, findet sich in Listenform auf der Hardware. Mittels einer App für das Smartphone, die auf der Herstellerseite kostenlos zum Download steht, lässt sich die Software individuell mit Add-ons individualisieren: mehr als 700 Add-ons - etwa Wettertools, Hintergrundbilder und Skins - aus den unterschiedlichsten Bereichen bietet der Hersteller hier zurzeit an. Neben den zahlreichen Mediaplayer-Funktionen bietet die Software aber auch einen Rekorder an, mit dem man beispielsweise Live-TV auszeichnen kann.

Kodi kann übergreifend fast alle bekannten Medienformate handeln: ganz egal ob Musikformate wie AAC, FLAC, OGG, MP3, WAV und WMA, Videotypen wie ISO, H.264, HEVC, 3D, MPEG-1/2/4, DivX und XviD und last but not least auch JPEG, GIF. Darüber hinaus erweitert Kodi die Player unter anderem durch Features wie etwa Untertitel, Equalizer, Diashows und Audio-Visualisierungen. Eigene Medien liegen dem Programm nicht bei, doch es bringt viele Funktionen mit, mit denen sich die vorliegende Mediensammlung relativ frei mit Informationen, Tags und Weiterem ergänzen lässt.


Das Programm ist unter anderem mit Betriebssystemen wie Windows, Linux und Mac kompatibel, läuft aber mittlerweile auch auf den meisten iOS- und Android-Systemen. UpnP-Streaming-Fähigkeiten sorgen hingegen dafür, dass die gewünschten Dateien mittels der Software auf die unterschiedlichsten Geräte gestreamt werden können.

KODI
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über KODI ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.